Sonntag, 10. November 2024
Evidente Anekdote
Hier mal etwas erzählt Gehörtes, aus Brandenburg, speziell einer Gegend, wo mehrheitlich die Gegenpartei gewählt wurde. Eine, die beim Staat ist und der das Wahlverhalten nicht gefällt, erlebte, dass die Gegenpartei-Wähler dennoch alle über Trump und die Dummen in Amerika schimpfen, die den gewählt haben.
Dies mag von anekdotischer, aber nicht zufälliger Evidenz sein, und evident ohnehin. Man befindet sich in der von der Infokratie gesteuerten, geprägten und gleichgeströmten Pseudosphäre, und allein da, wo man es selbst erlebt, wenn man einen Realbezug hat, weicht man ab, ansonsten gilt der propagierte Zustand.
Das wäre so, als wenn die Trump-Wähler sich sorgen wegen des Faschismus in Thüringen, wenn Europa nicht so belanglos wäre.
Wir lernen, es gibt zwar alternative Medien, aber die sind halt alternativ. Der Kenntnisstand wird von den Herrschenden bestimmt.
Es gibt für die möglicherweise anstehende Bundestagswahl vielleicht ein paar Protestwähler, aber kein Wahlangebot einer politischen Mehrheit, die sich gegen die grünmediale Dekadenz aufstellen könnte. Es gibt nicht einmal eine Vorstellung davon, was zu tun wäre.

... comment

 
"Man befindet sich in der von der Infokratie gesteuerten, geprägten und gleichgeströmten Pseudosphäre, und allein da, wo man es selbst erlebt, wenn man einen Realbezug hat, weicht man ab, ansonsten gilt der propagierte Zustand."

Gilt wohl selbst für prominente Gegenpartei-Gewählte, wie Alice Weidel, die sich, obwohl sie schon eine gewisse Ahnung vom Islam haben dürfte, dennoch beklagt, dass dieser Netanjahu ja keine Zwei-Staaten-Endlösung mit den Schlächtern wolle.

... link  

 
Dazu müsste man sie eingehender befragen,
bekanntlich steckt im Detail das Wesentliche.
Aber wer macht schon mit Alice Weidel ein ausführliches Gespräch!

... link  


... comment