Sonntag, 4. Mai 2025
Stufenweises Verbot
Die dramaturgische Veränderung der erhöhten Einstufung liegt darin, dass aus Meinung Fakten gemacht wurden. Man müsste immer die Quelle dazu nennen, wenn man sagt, die „gesichert eingestufte“, macht aber niemand. Einige Experten können wieder in die Tagesschau und alle anderen, es gibt gar nichts Neues, nur einen Anlass zur Wiederholung.
Groteskestes Beispiel war, von wem auch immer gesagt, wohl von mehreren: Sobald es Beweise gibt. Dann muss das Verbotsverfahren endlich und so weiter.
Wir hatten das schon vor einem Jahr, Verbotsverfahren war wochenlang herrschendes Thema. Es ging und geht darum, dem öffentlichen Dienst Druck zu machen, Gelder für Bessernetzwerke lockerzumachen, Wahlkampf mit Staatsgeld zu betreiben. Jetzt verstärktes Nichts, um den Input zu erhöhen.
Das heißt nicht, dass es kein Verbot geben wird. Bild schreibt, die Wähler könne man nicht verbieten. Oh doch, das geschieht doch schon die ganze Zeit.

... comment

 
Ja, „man müsste immer die Quelle dazu nennen“. Und die wäre der Bericht, auf dem die Einstu­fung angeb­lich gründet. Der aber wurde nur auszugs­weise der geneig­ten Presse zuge­spielt.

... link  


... comment