Samstag, 18. Oktober 2014
Bequeme Welt im Spiegel
Spiegelkolumnist Georg Diez freut sich auf das bevorstehende Ende der Menschheit, welches da kommt, und das sei auch gut so, so gut, wie Wowereit schwul ist vermutlich, warum interessiert uns das?
Weil wir den Mangel an Selbstachtung, der darin zum Ausdruck kommt, nicht übernehmen dürfen,
Es sprechen einige Anzeichen für die Gefährdung der Zivilisation, wie wir sie kennen, eine davon gehört zu Deutschland und hat nichts mit dem Islam zu tun, und Aufgabe der Medien ist zu verharmlosen, überzuleiten in den emotional leichteren Zustand. Wie macht man den IS bequem? Indem man das Ende der Zeit gekommen sieht, selbstverständlich durch Westen und Kapitalismus, und in der Übergangszeit kann man sich im kapitalistischen westlichen System noch eine tierisch dufte Zeit machen.

... comment

 
Gegenredend
könnte hier vielleicht angemerkt werden, dass sich Herr Diez, für seine Verhältnisse und philosophisch, durchaus erhoben haben könnte.

Insgesamt, insbesondere auch den letzten Absatz jener Nachricht berücksichtigend, würde sich der Schreiber dieser Zeilen - ausnahmsweise und jene Person bereits diskontierend berücksichtigend - zu einer 2 (Zwei) durchringen können.

MFG
Dr. W (allerdings u.a. auch philosophisch grundiert und allgemein schmerzfrei)

PS:
-> http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-das-menschenzeitalter-anthropozaen-kolumne-a-997748.html

... link  

 
Man wäre
hier womöglich auch bei Sibylle Berg, die auch ihre Tiefen kennt; es kann immer so sein, dass ein Dumpf auch mal werthaltig absetzt.

Bei Posener dürfte natürlich jede Hoffnung vergebens sein, auch wenn es dort gelegentlich auch mal klappt, was die Annahme in Frage stellt, korrekt.

MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Das Ende...
... der Welt ist eingeläutet, wenn das Ende des eigenen Lebens naht; wenn der Sensenmann zweimal klingelt. Die Existenz der Welt korreliert mit ihrer subjektiven Wahrnehmung. Die "Rettung" der Gesellschaft ist die eigene Rettung, die Befriedigung des Dranges, sich auszudrücken. Auch ihre Vermaledeiung und die Kassandrarufe dieses Diez'. Ob Kommunist, ob Spiegelkolumnist, ob IS, ob SS, ob Apokalyptus, ob Eukalypse - das wird so nebensächlich, wenn einen schon seit zwei Tagen dieses verdammte Sodbrennen plagt!

... link  


... comment