Freitag, 14. November 2014
Eine Frage des Alters
Sahra Wagenknecht hat Wolf Biermann als alten Mann bezeichnet. Man muss wissen, dass damit ein Unwerturteil über eine Person gemeint ist.

Man kann davon ausgehen, dass es wahr ist, dass zwischen Wagenknecht und Biermann ein geschlechtlicher Unterschied besteht, der sich im Gender niederschlägt.

Aber so alt wie Sahra Wagenknecht war Biermann nie.
Seit 25 Jahren sieht man sie verkniffen gucken, gelegentlich verkniffen lächeln, versuchsweise. Zuerst kritisierte sie Gorbatschow für seinen Verrat am Kommunismus, und so ging es weiter.
Biermann hat unter dem Kommunismus gelitten, nämlich unter seinem eigenen. Er war nie zu alt, um seine Irrtümer durch bessere zu ersetzen.
Wagenknecht wird nachgesagt, mal den ganzen Faust auswendig draufgehabt zu haben. Das war eindeutig zu viel, der Satz „Es irrt der Mensch, solang er strebt“ hätte gereicht, geht dann aber in der Masse unter.
Wagenknecht wird für ihren Kommunismus fürstlich bezahlt und funktionär verehrt. Wonach sie noch strebt, ist der Fraktionsvorsitz, das bringt noch mehr Geld vom Staat. Das ist der Traum aller Alten, Geld vom Staat, für sie und ihre Mitkommunisten erfüllt er sich.

... link (1 Kommentar)   ... comment