Samstag, 17. August 2019
Noch eine Linkspartei
Es liegt gar nicht an Annegret Kramp-AKK, wenn sie jetzt mit einem Parteiausschluss droht. Das ist etwas, was von allein passiert. Aus Gesinnungsethik wird Linksrutsch, der sich selbst verstärkt und sich erhalten muss. Genauso von selbst entsteht der Gesinnungsfeind, der ausgeschaltet werden muss. Auch die Bekämpfung wird zum sich selbst verstärkenden Konzept, denn die Herrschaft besteht darin, darüber zu herrschen, gegen wen es zu gehen hat.
Als Saarland-Tante hätte AKK überhaupt keine Versuchung gehabt, ein Parteiausschlussverfahren zu verlangen, auch in einer Kohl-CDU wäre dies absurd gewesen.
„Wer den Gegner innerhalb der Partei sieht“ – sagte sie, könnte auf sie selbst zutreffen.


Nachtrag
So etwas Unelegantes hätte es unter Merkel nicht gegeben, das die Chefin selbst den Parteiausschluss fordert, sie hätte es jemanden aus der zweiten Reihen tun lassen.
Moment. AKK ist die zweite Reihe, sie tut es für Merkel

... link (0 Kommentare)   ... comment