Mittwoch, 15. April 2020
Gewonnen
Sicher vorhersagen kann man nur, dass die Beendigungen der Einschränkungen nicht so aussehen dürfen, als wäre man einer Hysterie aufgesessen.
Und darum haben wir das Problem, dass wir den Zahlen, die wir dann haben werden, noch weniger glauben können als denen, die wir jetzt gar nicht haben. Wenn es in Kindergärten zu Übertragungen kommt, will schon mal niemand verantwortlich sein, aber was ist dann mit Krankheiten und schweren Verläufen? Darf oder muss es die geben oder eben nicht?
Nachdem man sich schon einmal korrigieren musste, kann man dies kein zweites Mal tun.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass, da die Glaubwürdigkeit von Darstellung und Vermittlung gesunken, aber das Vertrauen in den Staat und die Politiker gestiegen ist, der Zustand der Bedrohungslage erhalten bleibt.
Das wäre durchaus ein politischer Gewinn.
Ob der so geplant war, das wäre zu bezweifeln. Wer so weit denkt, den kann man auch wählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment