Mittwoch, 19. Juli 2023
Realvernichtung
Bei dieser Schneewittchen-Spielverfilmung von Disney kann es sich immer noch um eine selbstgenerierte Mutmaßung handeln. Die Meinungen gehen nicht auseinander, nehmen aber als Quellen immer aufeinander Bezug. Mag sein, dass Disney eine Darstellerin ins Gespräch gebracht hat, wenn überhaupt, aber die Unzwerge sind genau das, was eine Künstliche Intelligenz und wir sodann kommen sehen würden.
Bislang besteht Hoffnung, dass das nicht oder nicht so in die Kinos kommt. Denn: so dumm ist niemand.
Es hatte noch kein Dschungelbuch mit echten Tieren und keinen König der Löwen mit echten Tieren gegeben, bis Disney seinen Stoff neuverfilmte, aber es gab schon Schneewittchen. Der Disney-Trickfilm bot damals eine Magie, die auch heute noch wirkt, Trickfilm selbst ist schon magisch. Man müsste also mehr bieten als einen dreidimensionalen Anblick.
Man könnte, wenn es das Disney-Schneewittchen nicht schon gäbe, nach Motiven des Märchens ein Filmchen machen oder mit Manfred Krug einen König Drosselbart. Es muss am Ende mehr und magischer sein als die Zutaten.
Wenn das Echt-Schneewittchen produziert werden sollte, wäre es eine teure Billigproduktion. Alle, die nicht wissen, was funktioniert, müssten wissen: das jedenfalls nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment