Montag, 12. Januar 2015
Wer ist Charlie?
Die Franzosen stellen sich in bewundernswerter Einmütigkeit auf die Seite der Angegriffenen, sie zeigen, dass sie sich mit den Opfern identifizieren.
Alle anderen sind plötzlich auch Charlie, sogar Claudia Roth, deren Kernkompetenz es ist, ein Schild in die Kamera zu halten. Geht schon in Ordnung, ist gar nichts dabei.

Warum sollen die Dresdener Demonstranten keinen Trauerflor tragen dürfen? Es ist die dezentere Art der Anteilnahme, zu verstehen auch als Solidarität mit den jüdischen Terroropfern.
Oder nicht?
Erst einmal deutet nichts darauf hin, dass diese Anteilnahme weniger echt wäre als die der bisherigen Massen. Von Benutzung/Instrumentalisierung kann man schwerlich sprechen; die Demonstration würde ansonsten ebenfalls stattfinden.
Was ist also dagegen einzuwenden?

Es ist wieder einmal das Risiko.
Diese Demonstranten sind weitaus eher als Heiko Maas, Thomas de Maizière, Claudia Roth und sonstigen Charlies, die für freie Zeichenstifte, aber gegen M.-Karikaturen sind, Ziel von Terror. Islamischem, linkem.
Dass sie dennoch losziehen, das macht sie für die Herrschenden so gefährlich.

... comment

 
Solange
die 'Ich bin Charlie'-Medien die Charlie Karikaturen nicht bringen, ist das das Verlogenste, was ich je gesehen habe. Sozusagen Lügenpresse.

... link  


... comment
 
Die
Titanic verhöhnt in diesen Tagen alles und jeden, der vorgibt, Charlie zu sein. Die "Populisten", "Leisetreter" und "Tartüffe". In einer dem Anschein nach panischen Manie. Man muss das verstehen. Wolff und Konsorten haben Auto, Frau und Kind und leben lieber auf Knien als aufrecht zu sterben - und innehalten geht nicht; sonst juckt die verdrängte Feigheit und der Kürbis quillt an; nachher sieht man aus wie Leo Fischer.

... link  

 
Ach,
so war das gemeint, ich dachte, die auf dem Foto sind alle tot.

... link  

 
Habe gestaunt,
dass auf der Titanic-Startseite momentan eine Zeller-Karikatur mit einem Schweineschnitzel-Wirt steht ... Gibt's da eine Zusammenarbeit? Nicht mit dem Wirt, sondern mit Titanic.

... link  

 
Das
wäre übertrieben.
Man muss halt schauen, was geht.

... link  

 
Titanic-Startseite mit Karikatur
Buhuhu, aber auf der achgut-Startseite fehlt sie ...

... link  


... comment