Mittwoch, 12. August 2015
Medienkompetenz
Die schöne Anja Reschke oder Rieschke bleibt in den Nachrichten, sie kriegt einen schlimmen Hasshagel ab mit Drohungen bishin zu „Verbrennt sie!“
Man hätte eine zu hohe Meinung von den Leuten, wenn man das nicht erwartet hätte. Das Netz erlaubt das ungezügelte Übel.
Nun ist das aber so vorhersehbar gewesen, dass man schon daran denken muss, ob das nicht kalkulierter Teil der Inszenierung gewesen ist.
Mal sehen, was jetzt kommt.
Bestimmt Rufe nach einer Art von Zensur und noch mehr Kampf gegen Meinungen.
Moment, was heißt hier Meinungen, es ist doch übelster Unflat?
Genau, dagegen gibt es bereits Gesetze und Handhabe. Aber es wird nicht um die guten Sitten gehen, sondern darum, ihre Verletzung zum Vorwand für Repressalien zu nehmen.

... comment

 
Tieferer Sinn?
Wieso Rieschke? Gab's da in der DDR oder in der Historie
jemanden?

... link  


... comment
 
Wenigstens ehrlich
Auch wenn er besser schweigern würde, statt seinen emotionalen Ausnahmezustand zur Schau zu tragen: Da ist der gute Til wenigstens offen und ehrlich in seiner Verachtung für alle "Nazis", also alle, die keine Flüchtlingsheime bauen können oder wollen:

"Ihr seid so arm....!!!! Anstatt uns bei einer extrem wichtigen Sache zu unterstützen, giesst ihr eure Häme aus...! Schämt euch!!! Twitter-Spott...! Was ist das!???! Irgendwelche Deppen, die lästern und nichts zu tun haben....! Ich guck auf euch runter, voller Mitleid und Verachtung...!!!! Twitter-community( Mehrheit) und SPON(überwiegende Mehrheit)....ihr seid so arm...!! Und dumm..!!!! Aber ich scheiss auf euch und zieh mein Ding durch!!!! Ausserdem: Sigmar Gabriel ist ein gerader Mann!!! Respekt!!!! Und jetzt geht pennen, zu mehr langt es eh nicht bei euch...!!!!! Til Schweiger.... PS: für die Schlauen : direkte Anrede klein geschrieben aus mangelndem Respekt.....!!!!"

Überhaupt ein interessanter Meinungskrieg, der da auf eines Filmschauspielers Facebookseite ausgetragen wird:
https://www.facebook.com/TilSchweiger

... link  


... comment
 
Das neue Traumpaar
"Lieber Til Schweiger!
Schon so lange wollte ich mich bei Ihnen bedanken .....
Jetzt schaffe ich es endlich!
Ich möchte Danke sagen, für die großzügige Spende im letzten Jahr, die vielen jezidischen Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak, die sich in die türkisch-kurdische Region um Mardin und Diyarbakir retten konnten, wirklich sehr geholfen hat!
Das Projekt der Welthungerhilfe geht weiter, weil die Not ja nicht weniger wird.
Ich möchte Danke sagen, dass Sie immer wieder so klar Stellung beziehen, für die Menschenwürde, für humanitäre Schutzverantwortung, gegen Rassismus und Fremdenhass!
Ich kann sehr sehr gut nachempfinden, was Sie dafür im Netz neben zustimmender Anerkennung aber auch abbekommen: Dreck, Beschimpfungen, entgrenzte Gewaltphantasien, Drohungen ...
Bin sicher, wir haben dieselben 'Freunde' - besser Feinde, die sich in den sozialen Netzwerken austoben und leider immer heftiger werden.
Danke, dass Sie sich davon überhaupt nicht einschüchtern lassen - im Gegenteil.
Ja - und ich möchte Danke sagen, für ihre Initiative, Flüchtlingen hier in unserem reichen friedlichen Deutschland Menschlichkeit zu schenken!
Dafür bräuchten wir natürlich auch andere politische Rahmenbedingungen, die den Schutz und nicht die Abwehr in den Vordergrund stellen. Und politische Parteien sollten sich endlich davor hüten mit populistischen Parolen die Stammtische zu bedienen, weil unsere Heimat Deutschland verdammt leicht 'entflammbar' ist. Ich komme aus Bayern und kämpfe seit Jahrzehnten gegen die Stimmungsmache der CSU.
Mich haben die Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag, Anja Piel und der flüchtlingspolitische Sprecher Belit Onay auf eine Stiftung für traumatisierte Flüchtlingskinder angesprochen - vielleicht wäre das für sie auch interessant!
Ich mache mir in diesen Tagen auf Kos ein Bild, über die humanitäre Tragödie dort (nachdem ich im Libanon, in Jordanien, im Irak, in Kurdistan Irak, entlang der türkisch-syrisch- irakischen Grenze, in Sizilien Flüchtlingslager 'besucht' habe). Auf den griechischen Inseln z.B. auf Lesbos und Kos gab es schon Hungeraufstände und in der Türkei sind etwa 2 Millionen Menschen angekommen, die sich versuchen irgendwie nach Europa durchzuschlagen auf dem tätlichen Weg übers Mittelmeer.
Lieber Til Schweiger es ist so gut, dass es Menschen wie Sie gibt, die nicht die Augen verschließen, die keine Herzen aus Stein haben, sondern die immer und immer weiterkämpfen, daß wir den Menschen, die alles verloren haben, eine Chance auf Zukunft geben!
Seien Sie von ganzem Herzen gegrüßt
Von Ihrer Claudia Roth
MdB, Vizepräsidentin des deutschen Bundestag"

... link  


... comment
 
Die Guten
werden es schon schaffen, sich für die Freiheit im Internet zu engagieren (so wahr ihnen Snowden helfe) und trotzdem alles nazimässige aus dem gleichen Netz herauszufiltern und sogar die Urheber dranzukriegen.

Wer gleichzeitig für Gender & Emanzipation sowie Burka & Co ist, wer gleichzeitig gegen Videoüberwachung und gegen Bankgeheimnis ist, schafft das locker.

Noch was zum Lesen, speziell Kapitel 5 ("Menschenverachtung in sozialen Netzwerken ..."):
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/zeigen_sie_jetzt_bitte_haltung

... link  


... comment
 
Wann haben Sie vor
sich bundesdeutsch dem sogenannten Presserat und dem sogenannten Pressekodex zu unterwerfen?

MFG
Dr. W

... link  


... comment