Donnerstag, 17. März 2016
Merkel hat mitgemerkelt
Erdogan verkündet das Ende der Pressefreiheit und der Meinungsfreiheit, in der Türkei wird so was noch bekanntgegeben.
Warum kann er das?
Weil Merkels Idiotendeal ihm dazu die Macht gibt. Wir kaufen der Türkei die Migranten ab, dafür lassen wir Erdogan in Ruhe walten, so ist der Deal.

Allein dafür müsste Merkel mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt werden.

Aber: von wem?
Wenn die CDU ihre Stiefmutti stürzen wollte, was dann?

Zwanzig Prozent der Kommentatoren belächeln die achtzig Prozent der Kommentatoren, die kommentieren, dass achtzig Prozent der Wähler hinter Merkel stehen. So war es aus Regierungskreisen schon vorab ausgegeben.
Doch das stimmt ja auch. Achtzig Prozent haben wirklich für Merkel gestimmt, ist so.
Das ist keine perfide Umdeutung, das ist Realpolitik.

Was die Kanzlerin politisch betreibt, ist nicht ihr eigener Wahnsinn, es ist der allgemein bestehende in der Oberschicht, in den oberen Zehnmillionen.
Die gesamte Ausbeuterklasse will das so, und diese Leute würden nicht gestürzt, die würden weitermachen. Merkel macht keine Vorgaben, sie macht nur mit, was von der herrschenden Klasse verlangt wird. Wenn sie es nicht tut, macht es Ralf Stegner.

... comment

 
Umgekehrt
Doch, es handelt sich hier schon um einen ganz eigenen Merkel-Wahnsinn. Und die herrschende Klasse macht dabei lustig mit.

Das unterscheidet uns durchaus von bspw. Schweden oder Österreich, wo die Oberschicht inzwischen ein feines Gespür dafür hat, was politisch nunmehr notwendig ist. Man will schließlich weiter herrschende Klasse bleiben. Und siehe da, wie die Politik dort plötzlich rationale Dinge tut; wenn auch nicht in jedem Fall lustig ...

... link  

 
Sie will die Chefin
der Irren bleiben.

... link  


... comment