Freitag, 3. Juni 2016
Gefühlsangelegenheiten
Wie schön wäre es, wenn es genauso belanglos wäre, wie es öde ist, leider ist die Relevanz nicht durch intellektuelle Schärfe bestimmt – der Spiegelkolumnist will im Kampf gegen rechts mehr Gefühl wagen: „Die rechte Revolution schöpft ihre Kraft aus einer Welle des Gefühls. Die Linken werden weggespült, wenn sie nur zusehen. Setzt dem rechten Populismus endlich einen linken entgegen!“
Auf die Idee, dass es davon kam, verfällt er nicht, sich selbst rechnet er demzufolge der intelligenten Schicht zu. Auch das kann ein Problem verschärfen.

Nun gut, nun gut, linker Populismus, also nicht mehr herrschaftliches Gebaren gegenüber den niederen Ständen, die nichts mit Medien machen und nicht beim Staat sind, keine Finanzierung linksfaschistischer Gewalt, keine weitere Abschaffung der Bürgerrechte und keine Rückabwicklung der Gleichberechtigung der Frau, keine Schredderung der Schulbildung, keine Erosion des staatlichen Gewaltmonopols und keine Rückkehr der freien Gesellschaft zu Clanstrukturen, sondern auf das Volk achten?
Das könnte was werden.

... comment

 
+1
Augstein jr. der womöglich doch abonniert worden ist, hiesig, ist minderbemittelt, ganz nett zwar, es stehen im Web audiovisuelle Dokumente bereit, die sein Dialogverhalten mit neu Hinzugekommenen, Anderkulturigen beschreiben und erklärend wirken, aber er ist halt i.p. Leistung weder Augstein noch Walser, wobei die Genannten durch ihre Nennung nicht empor erhoben werden sollen.
Jakob ist - nach besonderer Beschau, der Schreiber dieser Zeilen würde sich nicht ohne langjähriger Beschäftigung eine derartige Einschätzung erlauben - ein cooler Typ, auch kein Antisemit, wie einige meinen, sondern einfach cool,
MFG
Dr. Webbaer

... link  

 
Wenn Dumm
das neue Cool ist.

... link  

 
+1
Dumm ist der Kollege im gemeinten, bundesdeutsch: üblichen Sinne wiederum nicht, Sie sind bspw. verständig, kreativ etc. - aber was ist das Gegenteil?

... link  

 
Neo-dumm?
Hmm, klingt gut,
MFG
Dr. Webbaer

... link  

 
Altklug
passt besser.

... link  


... comment