Samstag, 20. Mai 2017
Gelenkte Differenzierung
Wir haben doch Leute, die den Unterschied zwischen Islam und Islamismus kennen und darauf bestehen, das Thema immer auf Islamismus zu ziehen und es alsdann zu beenden. Diese Menschen müssten dann aber auch bei Pegida und Islamkritik konstatieren: Es geht da eigentlich immer gegen Islamismus.
Wollen sie aber nicht.
Man könnte sie ja danach fragen, warum. Das geht aber nicht, weil sowohl die Leute als auch die Debatte dafür zu blöd sind. Man kommt mit Intellekt wirklich nicht mehr weit.

... comment

 
+1
In etwa so wie jemand, der im Politischen Wahrheit [1] sagt, lügen will, will es auch derjenige, der Islamismus sagt.

Witzigerweise erweisen sich Leutz wie Hamed Abdel-Samad heutzutage als große Verteidiger der Aufklärung, des Humanismus oder all dessen, was lieb gewonnen worden ist.

Wobei ich als Humanist nichts gegen bspw. Christen- wie Judentum habe, auch weil kulturstiftend, nicht einmal gegen die Jehovisten oder die Scientology-Freunde; Hamed Abdel-Samad ist oft auch so schlau hier vorzubauen.

Vgl. auch mit der hier beschriebenen Durchsetzungsfähigkeit :
-> http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Ausgeladener-Islam-Kritiker-Abdel-Samad-erhebt-schwere-Vorwuerfe-gegen-VHS-Schade-und-feige;art372448,9238402 ('Islamkritiker Abdel-Samad kommt doch
Weitere Informationen
Aktualisierung: Islamkritiker Abdel-Samad kommt doch
Das Konstanzer Stadtheater hat reagiert und Abdel-Samad für Oktober eingeladen. Die Volkshochschule hatte ihn ausgeladen (...)')

MFG
Dr. W

[1]
Wahrheit gibt es genau in tautologischen Systemen, die den Wahrheitsbegriff kennen, typischerweise in der Mathematik, die diesen Begriff für die Richtigkeit einer Schlussfolgerung, eines Beweises, der auf bestimmte Axiomatik zurückführt, benötigt.
(Wobei so streng genommen nichts "wahr" wird, sondern "nur" * umformbar.)

*
Dieses Nur ist in der Wissenschaft ein wichtiger Wert an sich.
Jedenfalls in der Formalwissenschaft.
>:->

... link  

 
Korrektur
Wahrheit gibt es genau in tautologischen Systemen, die [einen Wahrheitswert] kennen (...)

... link  


... comment