Donnerstag, 8. März 2018
Trivialmeldung
Nicht dass es um Sigmar Gabriel schade wäre, aber dass heute die Hauptnachricht sein soll, dass er im Kabinett Merkel IV. Nicht dabei ist, mutet seltsam an, nicht, weil man sich so sehr an ihn gewöhnt hätte, dass er nicht mehr wegzudenken wäre, sondern weil in der Presse nichts dazu zu erfahren ist, was das zu bedeuten haben könnte. Der war immerhin mal SPD-Chef. Können die Meinungsmacher nicht wenigstens so tun, als ob sie eine Erklärung anzubieten hätten? Etwa, dass Andrea Nahles einen neuen Kurs der Erneuerung fährt oder so, das wäre das inhaltsleere Gewäsch wie gewohnt, oder dass der Iran an Einfluss verliert vielleicht.
So haben wir nur die triviale Nachricht, und vielleicht ist das auch schon die ganze Information. Es spielt keine Rolle, wenn ein SPD-Spitzenpolitiker aufhört.

... comment

 
#
Sigmar Gabriel war oder ist ja nicht irgendwer.
In den (bundesdeutschen) Medien war zu erfahren, dass er als hibbelig oder unzuverlässig oder impulsiv ("Emotionsbrötchen", also das könnte stimmen, der Martin hat's womöglich auf den Punkt gebracht) in seinen Meinungen und deren Kommunikation galt, was bei einigen Sozen, die ihn ohnehin nicht gemocht haben, auch weil er der eigenen Karriere im Wege stand, nicht so gut ankam. [1]
Die SPD gilt ja witzigerweise als eine Partei, die ihre Vorsitzenden ausgesprochen gerne wegtritt [2], wie die CDU dies gar nicht vermag, ebenfalls womöglich: witzigerweise.
Also ich fühle mich, eher ausnahmesweise, in der Personalie Gabriel mal ganz gut informiert.

MFG
Dr. W

[1]
Der persönliche Angriff Gabriels gegen den "Mann mit Haaren im Gesicht" war natürlich sehr gut, im Sinne des Wegbeißens von Martin, aber auch sehr gut für andere, um ihn für diese zweifelsfrei wenig sittliche Tat wegzubeißen. Denn dem eigenen kleinen Kind hier Worte in den Mund zu legen, lol, naja ...

[2]
Lustig auch wie Willy seinerzeit weggetreten worden ist, selbst Willy, vor dem sogar ich Respekt hatte.

... link  


... comment
 
Schade,
dass wir es wohl nie erfahren werden, was seine Tochter diesmal gesagt hat ... (oder habe ich da was verpasst?)

... link  


... comment
 
Kann man es so sagen?
Gabriel hat(te) mehr Macht als Schulz.
Maas hat mehr Macht als Gabriel.

... link  


... comment