Dienstag, 27. März 2018
Der Föhn hatte gelogen
Manchmal sieht etwas nach Schwindel aus, ohne dass man sich deshalb darauf verlassen könnte, dass das Gegenteil richtig wäre, oder dass man sagen könnte, was der Schwindel solle und worin er genau bestünde. Das ist jetzt so mit Russland und Putin.
So, wie es uns verkauft wird, kann es nicht sein, da passt nichts.
Vielleicht ist Putin so, wie er dargestellt wird, aber dann wäre das für unsere Leute ein Grund, mit ihm ins Geschäft zu kommen. Das heißt, was Schröder macht, müsste mehr Angst vor Putin veranlassen. Warum wird uns Russland als Gegner verkauft, wieso ist die Gift-Affäre so ein Auslöser für schnelles Handeln? Unseren Politbürokraten kann man nun wirklich nicht mehr abnehmen, dass ihre Maßnahmen überlegte Reaktionen auf die Vorfälle, wie sie ihrem Kenntnisstand entsprechen, wären, im Sinne des Wohles der Länder. So sind sie nicht.
So, wie die denken, denken sie auch mit Ablenkungsmanövern und sublimierten Ersatzhandlungen, da etwas weniger gedankengesteuert. Könnte sein, dass Russland unter all den Problemen das kleinste ist. Erdogan und Islamisierung, da will man nichts machen, also macht man Putin.
Diese Arbeitshypothese ist bis zur Falsifizierung das einfachste und somit beste Modell.

... comment

 
Ihre Überlegungen sind zwar etwas verschwörungstheoretisch,
aber durchaus im Bereich des Vorstellbaren.

Die WeLT philosophiert heute darüber, dass Putin mit dem Giftanschlag eine Spaltung des Westens erreichen will und auch schon erreicht hat, da die Hälfte der EU-Staaten an den Ausweisungen nicht teilnimmt.

Die Spaltung des Westens so elegant zu erklären ist natürlich bequem. Allein: Im Westen gibt es inzwischen zahlreiche Spaltlinien, die sich überwiegend mit der EU-Politik selbst erklären lassen.

Typische linke Analyseart: die Gründe für negative Entwicklungen sind immer exogen. Pardon! Nein! Es gibt auch noch die Rechten!

... link  


... comment
 
Vielleicht
war er ja einfach nur ein ukrainischer Rasierapparat ...

... link  


... comment
 
Nie war er so wertvoll wie heute
So wie auch schon bei den Giftgasanschlägen in Syrien ist es auch bei dem neuen Fall bezeichnend, wie schnell die Redaktionsstuben - die Leichen waren noch nicht kalt - schon die Schuldigen benennen konnten.

Hier wird massiv manipuliert! Das ist aber auch nur allzu verständlich: nachdem immer mehr Menschen das Lügengespinst Gender/EEG/Griechenland-Rettung/Ukraine/Multikulti/EU (Aufzählung unvollständig) durchschauen, müssen die verantwortungslosen Verantwortlichen dringend eine neue Stufe der Eskalation betreiben, um die Entlarvung ihres Wahns zu verhindern.
Menschen, die um ihr Leben kämpfen, werden nicht nach Hintergründen und Wahrheit suchen, allein weil sie keine Zeit für solche Dinge haben.

Schade, dass so viele Bürger diesen schrecklichen Terror der Political Correctness mitmachen. Ansonsten könnte diesem fatalen Spuk der Kriegstreiber ein Ende bereitet werden, das noch schneller käme als in "Des Kaisers neue Kleider".

... link  


... comment
 
"The Gadget"
Ich glaube das Putins erfolge in Syrien, viele Pläne im Bezug auf den Iran über den Haufen geworfen haben...

... link  


... comment