Donnerstag, 3. Januar 2019
Doch etwas zu den Doppelfällen
Die Frankfurter Rundschau meint mutmaßlich allen Ernstes, bei einem Bottrop-artigen Täter würde immer alles Entlastende vorgebracht, wogegen bei Amberg-artigen Verhältnissen schnell Terror und Islam gerufen würde.
Die Presse belügt sich tatsächlich selbst.

In der WeLT beschrieb ein Experte diesen Typ, das seien oft – da kann man schon aufhören, wie oft denn? Wieviele Fälle kennt der und hat sie zur Auswertung herangezogen?

Bei den Ambergern sind tatsächlich die sozialen Ursachen entscheidend für die Kriminalität; sie können und sie dürfen. Es gibt keine Regeln und keine Sanktionen, die sie hindern.
Eine islamische Radikalisierung, die im Gefängnis passieren könnte, würde so aussehen, dass sie erst einmal unauffällig und friedlich bleiben.

... comment