Mittwoch, 15. Mai 2019
Klimaschutzheilige
Mal angenommen, das Klima wäre wirklich so auf unsere Hilfe angewiesen, wie stünden wir dann da? Es wäre festzustellen, dass die Rettung eine Mischung aus Schwindel und Kult ist, informationsgesellschaftlich und politisch. Die Politik benutzt das Klima zum Zwecke der Ausbeutung der Menschen, die Medien schwurbeln herum und schaukeln sich zu neuen rhetorischen Figuren auf, nichts anderes ist zu sehen oder zu lesen. Priester lassen sich dafür bezahlen, den Vulkangott zu besänftigen. Der Ablasshandel floriert. Wenn wirklich ein Vulkanausbruch bevorsteht, ein menschengemachter oder beeinflussbarer, dann hat man damit seine Ressourcen vergeudet.
Das ist auch schon der Zweck.
Und die Ablenkung von anderen Problemen, mit denen die Politik nichts zu tun haben will.

... comment