Sonntag, 26. Mai 2019
Problempolitik
Seehofer hat weniger Bange vor Einzelfällen als vor einem Generalverdacht, so funktioniert Politik im medialen Zeitalter. Der Einzelfall hat nichts mit Antisemitismus zu tun, aber wenn Juden „nicht überall“ Kippa tragen sollen und dies auch noch auf dienstlichen Rat hin, ist das ein Politikum.
Geht es eigentlich wirklich darum, das der Staat garantiert, dass man die Religionszugehörigkeit zeigen kann, geht es nicht eher um eine Nichtzugehörigkeit, die ein Problem darstellt? In diesen Gegenden, wo man lieber keine Kippa trägt, zeigt man da auch lieber nicht sein Bekenntnis zu anderen parakirchlichen Religionen?
An der Verrohung soll es liegen, so die Sprachregelung, dass Antisemitismus entstünde. Schön weggewischt, das Problem, denn Verrohung ist wieder was aus dem Leben und nicht aus der Politik. Zwar durch die Politik direkt verursacht, eine abzusehende Folge, aber nichts mit politischer Verantwortlichkeit bei Seehofer und Kumpanen, da wurde nie ein Verrohungsplan erlassen.
Alltagsislamismus? Nie gehört.

... comment

 
Ein bisschen Off-Topic: Rezo ...
Liest mal das:
Die Rezo-Fake-News-Kampagne und ein Hintergrund
http://www.danisch.de/blog/2019/05/26/die-rezo-fake-news-kampagne-und-ein-hintergrund/
Am besten runterscrollen bis zum Text beginnend mit "Die Pointe".

Aber die sind auch gut:
Noch ein Hinweis auf eine von außen gesteuerte Rezo-Kampagne
http://www.danisch.de/blog/2019/05/26/noch-ein-hinweis-auf-eine-von-aussen-gesteuerte-rezo-kampagne/

Rechtswidrige Rezo-Videos
http://www.danisch.de/blog/2019/05/24/rechtswidrige-rezo-videos/

Das Schweigen des Schäuble
http://www.danisch.de/blog/2019/05/24/das-schweigen-des-schaeuble/

... link  


... comment