Sonntag, 3. Januar 2021
Beglückung im Unglück
Wenn wir Vergleiche ziehen dazu, wie es bei früheren Epidemien so lief, bei Spanischer Grippe oder der Grippe vor zwei Jahren, dann ist der augenfällige Unterschied beim Staat zu finden. Bei der Spanischen Grippe war es nicht die Angelegenheit des Reiches, das Volk vor sich selbst und seiner Ansteckung zu bewahren, auch noch vor zwei Jahren ging es um die Behandlung, deren Mangel viele tragische Fälle bewirkte.
Der fürsorgliche Staat ist so wie in den Dystopien beschrieben. Er ist für die Beglückung zuständig, und dann haben gefälligst auch alle beglückt zu sein. Wer es nicht ist, verschuldet die Unglücksursache.
Die Invariante aller Beglückungsstaaten ist, dass das echte Glück so groß nun wieder nicht ist, denn die Ressourcen können nur einmal verbraucht werden. Es wird zu viel auf die Erhaltung der Beglückung aufgewendet, dann bleibt zu wenig für die tatsächlich wirkenden Betätigungen.
Und, was wir diesmal hätten lernen können und wieder nicht gelernt haben: Die Beglückungsideologie hat das Volk als Störfaktor und den Bürger als Feind.

... comment

 
Hurra-Realwerte
Da das Volk in seiner Mehrheit ausschließlich auf "die Erhaltung der Beglückung" fixiert ist, fällt es den Rattenfängern so leicht, diese funverblödeten Protoplasmahaufen in die Pfanne zu hauen.

Man denkt sich dazu nur irgendeine "Beglückungsideologie" aus, schmückt sie mit ein paar blumigen Phrasen passend zum jeweiligen geschichtlichen Zeitabschnitt - z.B. 'Proletarier aller Länder vereinigt euch', 'Raum im Osten', 'weltoffenes buntes Multikulti' etc. - und schon zappeln die Beglückungsjunkies im Netz und können geschlachtet werden.

Die Realwerte der Geschlachteten werden unter der neuen Elite aufgeteilt, denn darum geht es.

... link  


... comment
 
Meine Sicht der Dinge
ist die, dass für mich ca. 80% der Bevölkerung nur über geringe Fähigkeiten UND Kenntnisse (vulgo: glaubwürdige Informationen über politische Ereignisse) verfügt. Diese "Tagesschlau" etc. -Seher sind daher in aller Regel nicht "im Bilde" und können (und sollen) deshalb relevante politische Beschlüsse und Zusammenhänge kaum bis nur sehr gering verstehen.

Vergleiche auch die crooked "Wahl" in den USA, wo nicht wenige Trumpwähler um ihre Stimmen betrogen wurden mithilfe von "Helfern" mit hoher krimineller Intelligenz und ebensolcher Skrupellosigkeit.

Die herrschende Klasse (u.a. auch die Regierung) wird den mündigen Bürger (vulgo: der/die, die durch einständiges kritisches Denken und ebensolches Informieren z.B. dank Youtube) besser, genauer, Bescheid weiss, weiter als "Feind" bezeichnen, schließlich soll die (bezahlte?) Presse/TV für das Weglassen von Fakten für Verdummung im Volk sorgen.

... link  


... comment