Dienstag, 5. Januar 2021
Merkelunion
Die Schreiben der drei Bewerber um den CDU-Vorsitz sind veröffentlicht, austauschbar und inhaltsarm. Das bedeutet, es geht nicht um das, was sie sagen.
Die Wahl wird nur etwas darüber aussagen, wie groß die Distanz zu Merkel ist, in der Rangfolge Merz, Röttgen, Laschet. Laschet entspricht Egon Krenz, Röttgen Hans Modrow und Merz Lothar de Maiziére. Es wählt aber nicht die Partei, sonder eine ausgewählte Funktionärsclique, die sich auf kein Signal des Wechsels einlassen will. Merz würde nicht einmal für ein solches stehen, aber es auslösen. Und das wird verhindert, so weit denkt man doch.

... comment

 
Der Laschet war doppelt
Darf ich vermuten?
Laschet entspricht Egon Krenz, Röttgen Hans Modrow und Merz Lothar de Maiziére.

... link  

 
Danke,
dieser demographische Wandel!

... link  


... comment