Dienstag, 16. März 2021
Politische Kultur von Gesinnung und Canceln
Man kann nicht einmal sagen, ob die Absetzung des Impfstoffs richtig oder falsch ist, wir haben es mit Nachfolgefehlern einer verfehlten unfähigen Politik zu tun. Es schimpft sich leicht, aber man muss zumindest festhalten, wie es dazu kam.
Wir, also die Politiker, können nur noch entscheiden zwischen Gesinnungsherrschaft und Cancel-Kultur, beides hängt zusammen, ist fast identisch und geht zu Lasten der Kompetenz. Ein taugliches Gesundheitswesen würde sich um die Behandlung der Infizierten kümmern, wobei einzuräumen ist, dass dadurch die Versicherungsmentalität bedient würde; wird ja alles geregelt.
Dann wäre auch eine Thrombose mit oder nach der Impferei in den Griff zu kriegen. Was aber in den Griff gekriegt wird, ist der Bürger. Der könnte sich anstecken, also muss er drinbleiben, sonst ist er der politische Gegner.
Und so wird nun auch der Impfstoff abgesetzt ? unter den gegebenen Umständen möglicherweise richtig, aber die gegebenen Umstände sind die vermasselten.

... comment