Montag, 12. April 2021
Gezieltes Erinnern
Der Herr Bundespräsident hat in der Buchenwald-Gedenkstätte gesagt: 'Wer vergisst, was geschehen ist, der' - muss die Geschichte wiederholen? - 'vergisst, was geschehen kann.'
Das ist zutreffend, und da wäre Buchenwald ein guter Anfang.

... comment

 
Korrekte Formulierung
Natürlich fehlte dem Nicht-mein-Buntepräsident der Mumm, die Klarsicht, der Anstand und die Weisheit, zu sagen:

"Wer vergißt, was geschehen ist, der vergisst, wie schnell sich eine machtversessene bösartige Existenz einer Gesellschaft bemächtigt mittels ideologischem Wahn, den Rechtsstaat zerstört und skrupellos vielfaches Leid und Tod verursacht."

Nein, Steinmeier ist auf der Seite der Zeitgeist-Guten und so kann die GröKaZ ihr Werk vollenden.

Und irgendwann, vielleicht in 80 Jahren, kommt wieder ein Systemling und palavert: 'Wer vergisst, was geschehen ist, der vergisst, was geschehen kann.' Geschichte wiederholt sich eben, denn es sollen ja alle Generationen lernen können.

... link  


... comment
 
Die Frage sei gestattet,
ist es (schon) denkbar, was Herrn Zeller da entfleuchte? Wir erleben - für alle, die es noch immer nicht mitbekommen haben - gerade einen offenbar gewaltigen politischen Umbruch, der gnadenlos mithilfe einer Pandemie (?) durgezogen werden soll und neben Europa auch Nordamerika, Australien und Neuseeland betreffen wird. Es soll wohl das Virus sein, weil der Klimawandel die Leute nicht wirklich in Angst und Schrecken versetzt, wie es die täglichen Horrormeldungen über ?Neuinfektionen? per PCR Tests schaffen.

Heute las ich im Videotext, dass 70 % der Zuschauer die ?Nachrichten? der ÖRR Sender für glaubwürdig und seriös erachten. Wir leben in verschiedenen Ebenen in DLand, so scheint es, die einen in der Realität und die anderen weiterhin (gerne) in der ?Höhle?, oder?

... link  


... comment