Dienstag, 20. April 2021
Fühlungsanspruch
Annalenachen ist jetzt schon beliebter als Armin und Markus zusammen, auch wenn die Umfragen noch nicht ganz dem entsprechen, weil man gefragt wird, wer ins Kanzleramt soll. Sie ist beliebter, sie ist emotional ansprechender, sie guckt man lieber an.
Und weil es darum geht, ist die Wahl entschieden.
Es ist immer de eine, um den es geht, ob schon im Amt oder nicht. Es ging nicht um Scharping, sondern um Kohl, es ging nicht um Kohl, sondern um Schröder, es ging nicht um Schröder, sondern um Merkel, und jetzt geht es um Annalenachen.
In Thüringen geht es nach wie vor immer nur um Bodo. Keiner, der umgeht, um sich anzuschicken, ihn zu verdrängen. Also bleibt der.
Wir erleben jetzt ein halbes Jahr mit Annalenachen als gefühlte Kanzlerin.
Danach fühlen wir weiter.

... comment

 
Beliebt und inkompetent/doof
Einen Amtsbonus hat sie allerdings gar nicht. Sie hat angeblich noch kein Amt bekleidet. Es hilft der CDU, dass sie Habeck ausgeschaltet hat.

... link  

 
+1
Habeck wäre ebenfalls bei den Frauen und Dummen gut angekommen, wäre allerdings vor schweren Pannen im Wahlkampf viel besser geschützt.
Durch Eigenschutz sozusagen, bei Baerbock muss der Schutz von der Presse kommen.

... link  

 
Habeck wäre ebenfalls gut angekommen
Brandt war damals auch gut angekommen - und der hatte sogar noch (menschliche und politische) Kompetenzen. Die Grün/Roten können vermutlich das Wort nicht mal buchstabieren. Sooo tief sind wir hier "dank" Merkel und der ehem. "Presse" gesunken. Glück ab, der Steiger geht.

Passend, Herr Dr. W., ist Ihr Zusatz, dass Habeck AUCH bei den Dummen gut angekommen sei/wäre. Damit hätte er die Mehrheit der Bevölkerung schon mal voll hinter sich. Darauf baut auch ganz sicher die Politik. Die kann sich sogar auf diesen riesigen Personenkreis verlassen. Und damit sind wir selbständig Denkenden ''verlassen''. Im wahrsten Sinne des Wortes.

... link  

 
Oh, ja!
das Annalenachen hat vor allem bei der Jugend einen Bonus: sie ist jung und doof und schon fast so bekannt wie Verona Pooth. Damit ist sie bestes Vorbild für junge Doofe und der Beweis, dass man trotzdem Kanzlerkandidatin werden kann. Und es werden sich genug Doofe finden, die ihr den Weg ins Kanzleramt ebnen werden. (Denn schon mit einer kleinen Hürde könnte sie nicht umgehen: Aber da wird sie geholfen!)

... link  


... comment
 
Frage
Käme, wenn die Baerböcke und Habecke gepaart werden, eine Superökologistenrasse heraus?

... link  

 
Antwort: Eher nicht,
eher etwas, was quasi unbeschreiblich ist. Die Gedanken sind frei (noch).

... link  


... comment