Mittwoch, 21. April 2021
Nach der Gefahr
Joe Biden sagte, das Urteil im Floyd-Prozess markiere einen Wendepunkt oder so gegen strukturellen Rassismus. Das Standardgequatsche halt. Aber gerade darum so postgefährlich. Gefährlich schon nicht mehr, die Gefahr ist schon eingetreten, der Zustand, den die Gefahr birgt, ist eingetreten. Denn dann ist es eben kein Urteil in einem Mordprozess, kein Schuldspruch wegen festgestellter Schuld, sondern ein politischer Akt. Nicht weiter verwunderlich. Aber dann sind Prozess und Jury überflüssig Und das ist, was gewollt wird.

... comment

 
+1
Strukterelles X kenne ich von der RAF, die sich angeblich gegen Staatsgewalt wehrte, diese Gewalt des Staates war dann angeblich strukturell oder systemisch, was die Argumentation "abrundete".
Letztlich ist so etwas 'postgefährlich', doch, kann so gesagt werden!

... link  


... comment