Mittwoch, 28. April 2021
Verdienstkreuzigung
Dieser Bischof Marx verzichtet auf das Bundesverdienstkreuz.

Das ist schon das zweite Kreuz, auf das er verzichtet hat.

Es kommt in den Nachrichten, dass es noch nicht ausgeräumte Vertuschungsvorwürfe gab von Missbrauchsopfern. Gut, da sollte man verzichten.

Aber warum hätte er ein Bundesverdienstkreuz kriegen sollen? Dafür, dass er Vorsitzender der Bischofskonferenz war? Dafür, dass er es nicht mehr ist? Für sein unermüdliches Engagement im Brückenbauen?

Welcher Verrückte vergibt eigentlich diese Dinger?

... comment

 
+1
Kardinal Marx über K. Marx :

-> https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kommentar/meinung/kardinal-marx-ueber-karl-marx-und-das-kapital

An anderer Stelle gibt sich der Kardinal als Freund der sog. Befreiungstheologie aus, er denkt auch darüber nach, wer noch in die Kirche darf.

Deshalb hat er sein Bundesverdienstkreuz verdient.

... link  


... comment