Samstag, 5. Juni 2021
Führung und Geführter
Die Süddeutsche Zeitung sieht Probleme im Osten und in der CDU und weiß: ''Engagierte Christdemokraten wie der Ostbeauftragte Wanderwitz sind Teil der Lösung. Die CDU tut gut daran, Leuten wie ihm zuzuhören.''
Abgesehen von der 68er-Kampfrhetorik, wir haben hier wohl eher einen Hinweis auf die Kaderschmiede. Dann ist es nicht so, dass dieser Wanderwitz den journalistischen Beobachter begeistert, welcher in ihm den nächsten Hoffnungsträger sieht, sondern dann ist es andersherum, in der Presse ist die Kaderleitung, die diesen Wanderwitz installiert hat, damit er das tut und ist, was er tut und ist. Oder beide haben denselben Kaderleiter, jedenfalls ist die Positionierung anders verteilt, als es scheinen soll. Da sind nicht welche, die Politik machen, und die Presse bespricht ? die Presse ist auch nicht Verlautbarungsorgan der Politik, sondern der Teil des Machtapparates, der für die Kaderleitung zuständig ist.
Man kann sie nicht abwählen.

... comment

 
Wanderwitz
Wer im Osten sozialisiert ist, müsste jetzt begeistert sein. Merkels "Demokratie" entspricht ja der Demokratie der DDR. Irgendwie ist Wanderwitz nicht logisch. Er ist Chemnitzer und scheint die Leute in. Sachsen mit diesem Schwachsinn zu begeistern. Unter normalen Umständen müsste die CDU im Osten Stimmen verlieren.

... link  


... comment
 
Wenn ich mal offen sein darf...
ich halte die Linkspresse/TV und die Politik für verkommenen, verlogenen und möglicherweise korrupt, da sie lediglich IHRE Ziele verfolgen, die aber nicht die Ziele der Bürger, ehemals Souverän genannt, sind. Wenn ich nur an den Amtseid der Kanzlervereidigung denke, "Schaden vom Deutschen Volk fernzuhalten". Aber es handelt sich nur um einen Scheineid. Er ist nicht einklagbar.

Wie so vieles, ist hier nur noch Schein. Die Pandemie stellt sich als erhöhte Grippesaison heraus, die Labore in Wuhan haben wohl in der Tat am Corona Virus geforscht mit Geldmitteln der USA und der Klimawandel ist so natürlich, wie er schon immer war. Und das ohne Angst zu schüren, zumal Stickstoff in der Luft für die Pflanzen und deren Wachstum unerlässlich und in der geringen Konzentration nicht wirklich schädlich fürs Klima ist. Einen echten Klimanotstand wird es daher kaum geben, so jedenfalls international die Vemutung von echten Klima-Experten.

Jedoch hilft vermutlich das Angstschüren, die oben erwähnten Ziele politischer Art von hochreichen Interessengruppen zu erreichen. Warum man als "Leugner" verunglimpft wird, wenn man "sagt, was ist" (Spiegel)? Damit kann man lästige Zeitgenossen zum Schweigen bringen. Die CDU jedoch als Linksausleger "hat fertig". Ein neuer Anfang muss her. Aber haben wir überhaupt eine dafür geeignete Kraft?

... link  


... comment