Samstag, 30. September 2023
Was haben eigentlich die anderen beiden gesagt?
Man könnte nachgucken und es sehen, aber es geht ja hier um die mediale Aufbereitung. Den Zahnarzt-Satz sagte Merz im WeLT-TV, die Reaktionen dazu sind genau die erwartbaren, Spiel mit dem Pulverfass, das ganze Programm. Aber in dieser Gesprächsrunde saßen die Vorsitzenden von SPD und Grünen, die männlichen Hälften der Doppelspitzen, denen sagte er das, ihnen sagte er diesen Zahnarztsatz als Vorwurf an ihre Partei.

Und? Wie haben die reagiert? Dazu hört man nichts. Haben sie was gesagt, das die Reaktionen einläutet, oder irgendwas oder nichts? Haben sie etwa versagt?

Wie auch immer, sie haben nichts in die Debatte, wie sie nun geführt wird, wenn man sie so nennen kann, eingebracht, sie haben nicht sofort Kante gezeigt und Gegenwehr geübt, vielleicht waren sie ein bisschen defensiv, wir wissen es nicht.

Vielleicht ist das Maß der Aufregung auch darauf zurückzuführen, dass die beiden sich als unbrauchbar dargestellt haben.

... comment

 
"Was die beiden anderen gesagt haben"
ist irrelevant. Wichtig ist, was derzeit Musk von der deutschen Schleuserpolitk hält, nämlich nichts, weil es durch diese professionelle Schleusertätigkeit die Souveränität Italiens vorsätzlich verletzt und damit illegale Einwanderungen ermöglicht. Da sitzt die gesamte Gründeutsche Politik mit "im Boot". Das Außenamt antwortete Musk, dass es Seenotrettung sei, um Leben zu retten. Ein X-Kommentator schrieb, dass es sich bei einer echten Seenotrettung nicht um koordinierte Aktion handelt, sondern es sich um jene handelt, die nicht selbstverschuldet und nicht koordiniert wird.

Wichtig ist der Twitter von Mr.X deshalb, weil er nun weltweit den 150 Millionen Anhängern klargemacht hat, welche politischen Verhältnisse bezüglich der sogenannten Seenotrettung wir hier haben, von den in der Tagessch(l)au usw. nie im Kontext berichtet werden, somit herrscht weitestgehend Unkenntnis unter den Bürgern.

... link  

 
+1
"Mr. X" hat so informiert, weil die Lage in den Staaten der bundesdeutschen Lage zu ähneln beginnt.
Mit mehreren Millionen illegalen Einwanderern wäre, neben den legalen Einwandern, in den Staaten nun pro Jahr zu rechnen.
Die "Tagessau" wird absehbarerweise tendenziös über diesen, äh, Ausfall, über diese Entgleisung von Elon Musk berichten.
Kleines Späßchen am Rande, schaun mer mal, wie die Wahl 2024 in den USA mit absehbarerweise Donald J. Trump und "Smart Joe" ausgehen wird.
Was planen die bundesdeutsche Regierung, dort wird 2025 neu gewählt, und "Smart Joe" eigentlich, folgen sie bestimmten globalistischen Interessenvertretern, die jeweils die Medien im Griff haben, sind sie gar wegen gewisser Skandale persönlich erpressbar?

... link  


... comment
 
Merz will der AfD Stimmen abnehmen...
... und redet daher populistisch und rechts. Die Anwesenden wissen, dass es Theater ist, und wollen daher nicht mitspielen. Nach der Wahl in Hessen regiert dort Schwarzgrün. Gerne würde man wohl die SPD mit ins Boot nehmen. Die Stimmen werden aber leider nicht benötigt.

... link  


... comment
 
+1
Treffen unsere neulinken und (nicht nur) bundesdeutsch herrschenden Freunde auf Argumente, empören sie sich, so sparen sie sich das Gegenargument, wenn die Presse mitmacht, was sie tut.
Der frickin "Zahnarztsatz" war natürlich iO, selbst der Schreiber dieser Zeilen ist vor langer Zeit informiert worden, dass zB Gelegenheitsarbeiter, ausländische Hilfen im Gastronomiebereich zu den Zahnärzten rennen, in den wenigen Monaten ihrer Sommertätigkeit oder Erntetätgkeit, sofern Erntehelfer, weil sie angeblich Schmerzen hätten.
Wobei sich dann auch die zahlenden Stellen den Zahnärzten gegenüber, wenn Zahnersatz ansteht, zahlungsfreudig zeigen.
Wobei diese bundesdeutsche Beobachtung schon 20 Jahre alt ist.

... link  


... comment