Mittwoch, 16. März 2016
Degenerierung
Erstklassige engagieren Erstklassige, Zweitklassige engagieren Drittklassige.
Aber wen engagieren späterhin die Drittklassigen?

Sieht man doch. Der letzte Zweitklassige in Merkels Kabinett ist der, der sie engagiert hat, sie heuerte nicht nur de Maiziere, Altmaier und von der Leyen an, auch Gabriel, Maaas, Schwesig und Hendricks sind ihre Leute. Die CDU-Spitzenkandidaten bei den Landtagswahlen, wer waren die noch einmal? Julia Klöckner wurde als next Merkel gehandelt, große Güte.

Talentförderung kann man der CDU, die auch meistens Merkel-CDU genannt wird, nicht nachsagen. Die Degenerierung wird gefördert, damit Merkel alternativlos bleibt. Das wäre so, wie wenn Jogi Löw nur schlechte Fußballer ins Team nimmt, um selbst der beste Nationalspieler zu sein. Absurd, denn „entscheidend ist auf dem Feld“, wie ein Fußballweiser es sagte. Im Merkel-Deutschland gibt es kein Feld. Die Fans im Stadion sollen dumpf blöken, wenn das Spielergebnis verkündet wird, und damit zeigen, dass sie zu dumm zum Spielen sind.
Die Presse kann das nur bestätigen.

Was eine Partei mit sich machen lässt, müsste uns nicht interessieren, wenn nicht doch ein öffentliches Interesse daran bestünde. Unsere Verfassung gibt den Parteien eine privilegierte Stellung bei der politischen Willensbildung, damit hat das Volk den Auftrag, die Parteien zu kontrollieren. Nicht umgekehrt.

... link (1 Kommentar)   ... comment