Montag, 23. November 2015
Heiliger Terror
Ein gewiss durchaus repräsentativer Anrufer im gestrigen ARD-Presseclub äußerte, man solle doch nicht alle Muslime wegen der islamistischen Terroristen verdächtigen, denn man solle sich doch mal überlegen, wenn christliche Fanatiker eine Terrorgruppe gründen würden und alle Christen deshalb in Haftung genommen würden, wie würden wir das finden.

In der Informationsgesellschaft ist die Nachricht über einen Anschlag auf derselben Ebene wie die Imagination eines möglichen, nämlich auf der virtuellen, aber eine andere hat man nicht.

Doch auch dieser Anrufer würden kein hartes Geld darauf wetten, dass der nächste Terroranschlag nicht von muslimischen Islamisten begangen wird.

Die Clubpresse stimmte auch nickend zu, ja ja, das wäre völlig absurd, uns alle verantwortlich zu machen.
Doch ist es nicht genau das, was mit dem argumentativen Konstrukt und Schlagwort Kreuzzüge und Kreuzfahrernation unternommen wird und auf einhellige Billigung stößt?

... link (2 Kommentare)   ... comment