Dienstag, 18. Oktober 2016
Irrsinn mit Methode und Erklärung
Wenn man aus dem Wundern über den Irrsinn nicht mehr herauskommt, etwa
http://www.achgut.com/artikel/beim_irrsinn_ist_immer_noch_luft_nach_oben ,
wünscht man sich immer noch, es möge sich um Irrsinn handeln.
Schön wär‘s.
Es ist normale Herrschaftsanmaßung, Politik der Macht.
In der Demokratie ist das Volk der natürliche Feind der Herrschenden. Der Rechtsstaat bindet ihr Handeln, die Politik wird vom Recht in Grenzen gehalten. So sollte es sein, und so haben wir es noch miterlebt, nicht komplett und nicht perfekt, aber in einem Ausmaß wie nie zuvor in der Geschichte. Und wie wohl auch nie wieder.
Eine Verschärfung der Konfrontation ist im Interesse der Herrschenden, denn sie sehen sich in der überlegenen Position. Aus einer solchen Situation lohnt sich Krieg, hier also der Bürgerkrieg, der Kampf gegen das Volk.
Bei einer Staatsquote von fünfzig Prozent ist, rundgerechnet, jeder Zweite beim Staat oder auf staatliche Aufträge angewiesen, der geht schon mal nicht demonstrieren, wenn nicht das breite Bündnis es verlangt. Die eigentlichen Politiker haben keine andere Möglichkeit, ihre Inkompetenz zu überdecken, als ihre Herrschaft moralisch zu begründen und somit weiterzumachen im Kampf gegen ihre politischen Gegner, und das sind die Individuen, die freien Bürger, das Volk, das schon weggewünscht wird, weil es in die Mitte kippt.
Demokratisch gewählte Politiker haben keine Achtung für die, die sie gewählt haben, das können sie nicht, schon aus Mangel an Selbstachtung, und dann sind sie auch noch besser als die. Daher die Faszination für totalitäre Systeme und Despoten, aktuell für den Islam. Islam ist Macht, von dieser wollen sie etwas abhaben.
Das ist die Erklärung.

... link (1 Kommentar)   ... comment