Donnerstag, 4. September 2014
Free Green
Die Grünen, so ist unter anderem in der FAZ zu lesen, planen Freiheit. Eine Freiheitsoffensive gegen das Image der Zeigefingerpartei, die nur Vorschriften macht.
Man nimmt solche Mitteilungen begierig auf, wie wenn der Fürst auf den Aufruf „Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire“ milde „na meinetwegen“ sagt.
Dabei ist es ein typisches Merkmal totalitärer Systeme, voller Hoffnung auf Nuancen zu reagieren. Man ist also selbst schon richtig drin.
Zum zweiten können die Grünen gar nicht beurteilen, was sie da wollen, weil sie es gar nicht tun; mehr Freiräume und weniger Daten, das ist es, was sie damit meinen. Das Individuum kommt da gar nicht vor, das bleibt das gegnerische Element. Das Individuum, das freie gar, ist es, was die grüne Herrschaft und grüne Ideologie bedroht, und die wollen sie ja gerade nicht aufgeben.
Falls in Nuancen doch, wäre man äußerst dankbar.

... link (1 Kommentar)   ... comment