Mittwoch, 24. September 2014
Zeit für Gefühle
Zeit-online deckt einen neuen Skandal auf: Das Bundeskriminalamt sammelt "personengebundene Hinweise" über Bürger in seinen Datenbanken, selbst wenn keine Vorstrafen vorliegen. Demnach stuft das BKA zum Beispiel 1.069.427 Menschen als "BTM-Konsumenten" ein, also als Verbraucher von Betäubungsmitteln. 
Andere der 18 Kategorien sind "Prostitution", "Landstreicher", "Rocker", "Ausbrecher" sowie "Sexualtäter". Außerdem werden die Hinweise "Ansteckungsgefahr", "Bewaffnet" und "Explosivstoffgefahr" genannt.“
So gerät man als Unbescholtener in ja was eigentlich? In irgendwas Überwachtes jedenfalls. Unbescholten ist man, solange man nicht verurteilt wurde. Also soll die Polizei aufhören, Unbescholtenen nachzustellen.
Schöner, als Zeitleser zu sein, ist nur noch, für die Zeit zu schreiben.

... link (1 Kommentar)   ... comment