Montag, 13. April 2015
Hexenhammer
Vera Lengsfeld ist von der Stadt Zwickau von einer Veranstaltung zur Meinungsfreiheit wieder ausgeladen worden, weil dem Amt zugetragen wurde, sie sei gar nicht so links, also rechts, siehe Achgut.

Wer nun, sie verteidigend, vorbringt: „was, so rechts ist die doch gar nicht“, hat sich der repressiven Herrschaft bereits gefügt.

Wer noch meint, das Amt zur Revision der Entscheidung überzeugen zu können, hat den Systemwechsel verschlafen.
Man hat sie nicht ausgeladen, weil an den Denunziationen etwas dran sein könnte.
Sondern weil anderenfalls die Amtsperson selbst sich der Hexerei verdächtig und damit schuldig gemacht hätte. Als eine, die sich nicht distanziert. Als eine, gegen die man was haben darf.
Und wer hätte sich für die dann wohl noch einsetzen wollen.


Was können wir tun?
Die Erinnerung bewahren an ein Land, dessen Werte vom Grundgesetz vorgegeben wurden.
Die kollektive Erinnerung daran wird als nächstes ausgelöscht.

... link (2 Kommentare)   ... comment