Dienstag, 31. Dezember 2019
Gesinnungstäuschung
Natürlich sind das alles Rechte. Wer gegen das Umweltsaulied ist, ist rechts, weil Linke das sagen, und rechts von links ist rechts.
Wir hatten hier bereits dargestellt, dass rechts und links nicht spiegelbildlich strukturiert sind; linksseitig meint man, rechts müsse es genauso zugehen wie links, die Projektion verrät eher was über das linke Lager.
Nun sind rechts, nazi und faschistisch keine Fakten, sondern Meinungen, die man über jemanden haben darf, von Meinungsfreiheit gedeckt. Erst die Machtlage macht daraus einen Fakt; an die Meinung sind Folgen geknüpft. Staatliches Vorgehen gegen solche, von denen welche sagen, die seien rechts. Und die das sagen, das sind die Machthaber. Und die sind links.
Hier sieht man, dass das Vorgehen gegen eine Gesinnung selbst keine Gesinnung ist, sondern Machtausübung. Die Macht braucht etwas, woran sie sich realisieren kann.
Die Machthaber, die Linken, haben nicht einmal eine Gesinnung, um die es ginge, das ist die Täuschung. Links ist das Gewerbe, das Geschäft. Das gibt man nicht auf ohne kompletten Bankrott.

... link (4 Kommentare)   ... comment