Donnerstag, 6. Mai 2021
Notregierung
Die Notbremse zeigt ja wohl eher die Not der Regierenden als die Notlage im Land, sie zeigen ihre Macht und angemaßte Allmacht, aber auch, dass sie am Ende sind. Es gibt doch einiges, dass sie nicht durchgesetzt haben; vor einigen Wochen noch hielt es die Presse für eine gute Idee, die gesamte Wirtschaft zu schließen, weil an den Arbeitsplätzen am meisten coronisiert werde. Nun sind wir diesem Zustand recht nahegekommen, aber bisher ist doch dieser komplette Neroplan abgewendet worden, vorerst. Es macht also doch etwas aus, den Regierenden entgegenzutreten und Widerstandsbereitschaft zu zeigen.
Allerdings --
allerdings lernen die Regierenden schneller als die Bürger, die Bürger fangen erst an, Widerstand zu leisten, wenn es zu spät ist, die Regierenden haben sich jedes Mal besser vorbereitet. Sie verkörpern die Schwarmintelligenz, die Ratten, die sich anpassen und anscheinend erworbenes Wissen vererben.
Wir können immerhin verhindern, dass es noch früher zu spät sein wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment