Mittwoch, 25. Oktober 2023
Angereizt
„Fließt kein Bargeld mehr, entfällt ein entscheidender Anreiz“, wird ein Ministerpräsident auf WeLT.de zitiert.

Es ist vielleicht ein Anreiz, der scheinbar leicht wegzunehmen ist, aber es wäre der geringste Anreiz, der dann entfiele. Bargeld ist natürlich schön, aber es ist ein Ausdruck einer völlig falschen Anreizkultur, die darauf basiert, größenwahnsinnig und unterwürfig zugleich zu sein und das auch noch zu Lasten anderer, die man unter sich stellt. Der Linke Hof tut das, er hat mit den Angereizten ein Machtmittel. Und das entfällt nicht.

Sobald es sich etwas entspannen sollte, und das betrifft allein die Informationslage, wird weiter Druck gemacht für Toleranz und Integration und Geld.

Wir hatten jetzt nur einen Grenzwert erreicht, wo für die Immigrationsindustrie nicht noch mehr Geld zu akquirieren ist durch noch mehr Hereinkömmlinge. Darum gibt es eine Bereitschaft zur Abflachung der Kurve.

Es wird aber noch einen anderen Effekt geben: Mehr Forderungen nach noch mehr Geld, und diesmal nicht durch die Industriellen, sondern durch die Massen der neuen hier Lebenden. Das Geld wird fließen, weil es nicht als Bürgergeld oder so verbucht wird, sondern Schutz vor Terroranschlägen. Wie man das kommuniziert, daran muss gearbeitet werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment