Sonntag, 5. Oktober 2014
Wulffs dümmster Satz
Als der dümmste Satz des vormaligen Bundespräsidenten gilt gemeinhin sein bekanntester. Das kommt daher, dass man ihm nicht zuhört.
Schlimmer, niederträchtiger und gemeiner war der, den er davor gesagt hat. „Das ist unsere jüdisch-christliche Tradition“, weil Judentum und Christentum ohne Zweifel zu Deutschland gehören.
Das Miese ist „Tradition“, womit er die Fundamente der aufgeklärten Zivilisation zur Folklore degradiert. Das Christentum brachte, fußend auf dem Judentum, eine zivilisatorische Wende, an der wir alle lutschen, wenn wir Menschenwürde und Ausgang aus selbstverschuldeter Unmündigkeit wollen oder, wem das gleich zu westlich erscheint, auch nur Wellness haben, tolerant sein, Geburtstag feiern und zu allem eine Meinung haben wollen.
Davon kann die Kirche natürlich nichts wissen und ist bei so was lieber ruhig.

... comment

 
Hat Wulffie
wohl nicht gesagt, das Zitierte war an anderer Stelle von Westerwelle und Merkel:
-> http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2010/10/20101003_Rede.html

... link  

 
Gesagt ist gesagt,
vielleicht wich er vom Manuskript ab, so klang es auch.

... link  

 
Hier mal die Audio-Quelle:
-> http://www.youtube.com/watch?v=tS-oNFyi_aA#t=3m01s

Das Transkript oder Redemanuskript hier nochmals:
-> http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2010/10/20101003_Rede.html

MFG
Dr. W (der hier nicht verstärkt herumreiten will, Ihre Arbeit schätzt, abär schon einen gewissen Wert auf Präzision legt)

... link  


... comment