Mittwoch, 8. April 2015
Verweltlichung
Eine taz-Autorin schreibt verwundert darüber, dass viele taz-Autoren zur „Welt“ wechseln. Springers „Die Welt“. Ob es denn so egal wäre, wo man schreibe?

Sie scheint sich nicht zu fragen, wieso niemand von der „Welt“ zur taz wechselt. Die Arbeitsbedingungen bei den Gerechten wären nicht das größte Hindernis, etwa nach einer Zwischenphase der Arbeitslosigkeit.
Ein Wechsel zwischen taz-Welt und Springer-Welt geht nur in einer Richtung, in der mit der Ideologieabnahme. Die Ideologen können sich bei Springer austoben, was sie zur Genüge tun. Freigeister könnten bei der taz nichts Vergleichbares.
Und wenn der Trend anhält, auch nicht mehr bei der „Welt“.

... comment

 
Würde...
...mein (bitte cool bleiben!) Bernd Zeller auch all das Freigeistige schreiben, wenn er von taz, titanic, etc. unmoralisch hohe Angebote erhielte? Ja! "Meiner" würde das!

... link  

 
Schreiben ja,
aber was gedruckt wird, entscheidet die Linie.

... link  

 
nicht...
...alle bei taz, titanic, etc. sind "auf Linie"! Solche Entschuldigungen lasse ich nicht gelten!

... link  


... comment
 
Der Freigeist
schreibt beim Neuen Doitschland.

SCNR
Dr. W

... link  


... comment