Donnerstag, 6. August 2015
Propagandaschau
Tagesschau.de berichtet:

„Psychologen sagen, das Internet sei ein Biotop für Menschen mit Hang zu Hass und Hetze. Das zeigt sich besonders beim Thema Flüchtlinge. Bürger nutzen soziale Netzwerke, um gegen Asylbewerber zu hetzen. Ihnen drohen hohe Geldbußen oder Freiheitsstrafen.“

Müsste es nicht heißen „Das zeige sich besonders“ statt „Das zeigt sich“? So bedeutet es, dass sich besonders bei diesem Thema zeigt, dass Psychologen es sagen. Das ist nicht gemeint, Meinung wird Fakt.
Das war der erste und mildeste Propagandatrick.
Psychologen sagen was, also ist das, worum es geht, ein Fall für die Couch. Denn die meisten werden nicht unterscheiden zwischen Psychologen und Irrenärzten. Psychologen kennen sich mit Statistik aus. Zum Biotop hätte man Biologen fragen müssen, aber es klingt in dem Zusammenhang nach Schlamm und Würmern, nicht nach schützenswerter Landschaft mit Windrädern.
Menschen mit Hang zu Hass und Hetze werden immerhin noch als Menschen bezeichnet. Das einzige, was hier nicht in Relation gestellt wird, ist der Hang zu Hetze und Hass. Was ist das? Etwas, was man gar nicht wissen will, sonst fühlt man sich noch einbezogen. So aber ist die Distanzierung schon vorweggenommen. Anschließend werden sie als Bürger bezeichnet, negativ besetzt.
Und dann werden die Instrumente gezeigt, Geld- oder Freiheitsstrafen. Damit alle wissen, mit wem man es hier zu tun hat.
Die Guten in dem Spiel sind die Herrschenden, die setzen sich für Flüchtlinge, Asylbewerber und Ausländer ein.

Die Herrschenden sind mithin unangreifbar, weil jede Kritik, Sorge, Empörung oder auch Hassreaktion wegen ihrer Herrschaftsanmaßung in das Thema Ausländerfeindlichkeit umgeleitet wird.

Und das auf einer Nachrichtenseite.

... comment

 
Man könnte in diesem aufgebrachten Theater auch die Macht-LOSIGKEIT jener vermeintlich "Herrschenden" erkennen, da sie täglich mehr feststellen müssen, wie ihre tatsächliche Autorität schwindet.

... link  

 
Zutreffend,
das sind Angstreaktionen.

... link  


... comment
 
Was dem einen
wahre und gerechtfertigte Meinung, ist dem anderen, der fremde Meinung nicht aushalten kann, beispielsweise deshalb nicht, weil er antisozial ist und die Ideen und Werte der Aufklärung ablehnend, nicht etwa "falsche Meinung", was ja noch lustig wäre, sondern etwas Unsagbares, etwas, das als 'Hass und Hetze' gestraft werden muss.

Um mehr geht's eigentlich im Meta nicht.

Wie nun die antiselektive Immigration und gewollte Nichtunterscheidung von Asylgesuch und Wohngesuch bundesdeutsch ausgehen wird, ist eine andere Frage.
Vermutlich werden irgendwann die Grenzen wieder zugemacht, so oder so.
Ansonsten wird die BRD überrannt werden.

MFG
Dr. W

... link  


... comment