Freitag, 7. August 2015
Putsch der Anständigen
Vaclav Havel sagte, wer Anstand durchsetzen will, kann das nur anständig tun.

Aufstand der Anständigen, gegen wen eigentlich? Gegen die Leute, die Unanständigen, gegen die, wo Rassismus drin ist. Aus gutem Grund natürlich, denn Unanständigkeit darf ja nicht geduldet werden, wer könnte dagegen etwas sagen. Natürlich nur der, der sich als Rechtsnazirassist zu erkennen gibt.
Lieber wegducken.

Eine weitere Ungeheuerlichkeit, die sich jeglicher Kritik entzieht. Aktion sauberer Bildschirm, eiserner Besen. Es wird kodifiziert, wer eine Meinung haben darf -- es geht gar nicht um die richtige und gutmenschige, sondern um die ungefährliche. Vorgeblich zum Wohl der Bevölkerung. Eine Anständokratie, die Herrschaft der Anständigen, belohnt Konformität. Es ist wieder definiert, wer zu den Besseren gehört. Gehören darf.

Die Herrschenden haben endlich das Instrument gegen das Volk, denn die Demokratie ist hinderlich. Ihr Versagen, hier in der Ausländerpolitik, ist endlich dem Volk anzulasten, das den Plan nicht erfüllt.

Nein, für den Aufstand der Anständigen gibt es keine Legitimität, keine Legitimation und kein Recht.

... comment

 
Ich hab' noch ein ganz anderes Problem ...
Diese ganzen Hass-Rassisten und kahlschlagenden Neonazis, ich kann sie einfach nicht finden und frage mich immer wieder, WO sich diese Höllenbrut denn nun versteckt hat ... sicher im Unter-Untergrund. ^^

... link  

 
+1
Heutzutage gibt es kaum mehr Ausländerfeindlichkeit in der BRD, A. wäre auch so etwas von blöde.

... link  

 
Eben!

Das ist eine ähnliche Intrige wie seinerzeit mit dem "bösen" Wolf und Rotkäppchen ... SIE selbst hatte die Großmutter ermordet um das Haus zu beerben und es dem guten Wolf angelastet! =D

... link  


... comment
 
Da braucht man
sich doch nur einmal Karikaturen und Fernsehfilme anzugucken.

... link  


... comment
 
+1
Darum geht's, da wollen sich welche als anständig erkennen und dies breit kommunizieren.
Und die Zuweisung einer Eigenschaft lohnt sich nur, wenn sie zumindest einigen nicht zugewiesen werden kann.

Eigentlich wollen die angeblich Anständigen ihre Menschlichkeit zeigen, wiederum im Gegensatz zum Unmenschen.

... link  

 
Das reine ruhige Gewissen
ist der Gewinn für die Verbraucher oder Mitläufer; deren Mitlaufen ist der Gewinn für die Herrschenden.

... link  

 
Sie sind immer richtig, immer richtig gewesen und werden immer richtig sein, aber eines werden sie nie erfahren: das Gefühl von innerer Freiheit, das man trotz aller misslichen Umstände hat, indem man weder Hirte noch Herde folgt. Und DAS ist mein Gewinn in diesem Spiel. Leider unverkäuflich.

... link  

 
Hmm, hmm,
Sie ("Du" ginge auch, unter Ost-Kräften und so) meinen also, dass die Psyche (vs. Gewissen, aber das Gewissen meinend) mittlerweile bundesdeutsch gehandelt werden kann wie bspw. auch ein Strumpf?!

Hmm, hmm, dann müssen die Arschlöcher abär schnellstmöglich weg, gerne durch Unterwanderung, gerne durch direkte Abfuhr.

MFG
Dr. W (der sich bekanntlich nicht aufregen soll)

... link  


... comment