Freitag, 28. August 2015
Sachsen sind die neuen Bayern
In Deutschland gibt es Witze über Schweizer unter Benutzung eines bestimmten Images, und die Schweizer machen dieselben Witze über die Bevölkerung von Bern. Die Berner haben vielleicht einen Stadtbezirk, auf den sie dieselben Witze anwenden, wo man den Bewohnern einer speziellen Straße dieses Image anhängt. Das deckt sich mit der Randgruppentheorie; die Mehrheit will sich selbst zu Lasten einer Minderheit erheben.

Im Kabarett sind es die Bayern, die lange als zurückgebleiben dargestellt wurden, bis der Länderfinanzausgleich diese Sicht erschwerte.
Diese Lücke füllen nun die Sachsen.
Die Randgruppentheorie scheint aber ein unzureichendes Modell zu liefern, sie verallgemeinert die Vorbehalte gegen „das andere“ oder „die anderen“. Es spricht einiges dafür, dass es sich eher so verhält, dass alles, was als „Das Neue“ revolutionär daherkommt und kollektivistisch verfasst ist, gegen die bestehenden Kollektive eine Abscheu entwickelt. Dieses kleinere Kollektiv entsteht in der Sicht derjenigen, die das große herstellen wollen. Reine Auffassungssache, Resultat der Kollektivierungsbemühungen.
Das soll nicht heißen, Sachsen wären die neuen Juden, aber wie Antisemitismusforscher im islamischen Falle sagen, die Strukturen sind dieselben. Es gibt etwas, das das kollektivistisch Neue durch pure Existenz infragestellt.
Etwas, das schon da ist und funktioniert, muss als rückständig und minderwertig dargestellt werden.
Dies ist eine Arbeitshypothese. Überprüfen wir sie in künftigen Fällen. Haben die, die sich gegen Sachsen äußern, eine kollektivistische umstürzlerische Agenda?

... comment

 
Die absurdeste Unterstellung liegt allein schon in der von den typischen Mitläufern notorisch zum Einsatz gebrachten Nazikeule. Ich wage zu behaupten, dass die wenigsten, die diese Bezeichnung verwenden, sich überhaupt bewusst sind, jenes als Nazis betitelte Klientel hiermit kurzum als SOZIALISTEN (eben nur nationaler Couleur) abzustempeln. Dieser unterstellte Kollektivismus in all seinen Facetten existiert in der Realität nur ähnlich marginal wie ein Hitlerismus überhaupt. Es ist einfach nur fatale Medienhörigkeit (um den Ausdruck Dummheit zu vermeiden), die da spricht, besser gesagt: wiederkäut ...

... link  

 
+1
Für die real existierenden Sozialisten, die medial und politisch weite Teile der Öffentlichkeit, zumindest die veröffentliche Meinung, äh, meinend, wie sie in sogenannten Qualitäts- oder Standardmedien bereit gestellt wird, bestimmen, ist natürlich der bürgerliche und/oder liberale Meinungsgegner schwer rechts oder "Nazi".
Schön ist dies nicht, der Schreiber dieser Zeilen hat auch immer Sozialdemokraten, von denen gewusst werden konnte, dass zumindest mit ihnen die Revolution nicht kommt, in Schutz genommen, wenn sie in diffamierender Absicht als Linksextremisten, Maoisten oder Stalinisten beispielsweise oder als Marxistisch-Leninistische Kräfte bezeichnet worden sind, hat aber (aus gutem Grund) nie Dank erwartet.

... link  


... comment
 
+1
Es könnte sich in der BRD nach 45 eine sogenannte gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die Bayern und Sachsen meinend, herauskristallisiert haben, die aber dem Anschein nach das Wohlwollen derjenigen Forscher, Wilhelm Heitmeyer sei an dieser Stelle gegrüßt, findet, die i.p. "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" theoretisieren und publizieren.
Anders formuliert könnte sich die den Deutschen oft zugesprochene Vernunft regional zentriert haben - sofern die Beobachtungen überhaupt stimmen, die berichtete Datenlage valid ist.

MFG
Dr. W

... link  

 
Richtig schön paradox: Vernunft ist böse, nicht über den Tellerrand schauen wollen und nachplappern ist guuut.

WER inszeniert und tätigt denn all die “demokratischen” Bombenangriffe und WER finanziert den Terror in den entsprechenden Krisengebieten? WER füttert die Kriege weiterhin mit Waffen und diversen False-Flag-Attacken?
Etwa die gleichen Regierungen und Organisationen, die auch die Schleusung finanzieren?
Und WER ist denn an diesem schönen Dominoeffekt interessiert?
Uiii ...
(Für die Guuuten: an dieser Stelle bitte dumm gucken, dürfte ja kein Problem sein.)

Und natürlich sind da eine Menge Leute unterwegs, die erschöpft sind und Schreckliches erfahren haben (- andere wiederum spucken auf Essens-Pakete, weil sie nicht “Halal” sind). Selbstverständlich gebietet es die Menschlichkeit, diesen echten Opfern hilfreich entgegenzutreten. UNBEDINGT.

NUR, das was hier passiert ist das Gegenteil von wahrer Hilfe, diese sich jedem klaren Geist als Absurdität offenbarende Vorgehensweise wird nur scheinheilig und verlogen als humanitär verkauft. Tatsächlich wird hier niemandem geholfen. NIEMANDEM! Das Übel wird nicht im geringsten an der Wurzel angepackt, nein, es wird nicht nur weiter gefördert, es werden sogar noch neue und zusätzliche, absolut vorhersehbare Brandherde geschaffen, um Chaos und Unheil noch zu vergrößern.

Die Multikulti-Propheten würden sicher auch massenweise Dattelpalmen in Buchenwälder pflanzen, feist und dämlich grinsend von der zu erwarteten und fruchtbaren "Vielfalt" überzeugt ...
Es reicht einfach nicht mehr, nur "Schlafschaf" zu sein, man muss mittlerweile schon neben dem Konsum der Glotze auch unter Valium und ähnlichen Drogen stehen, was ja durchaus auch gefördert wird.

... link  


... comment
 
Eine Antwort (möglicherweise):
= Haben die, die sich gegen Sachsen äußern, eine kollektivistische umstürzlerische Agenda? =

Nein. Angst zu haben ist nicht umstürzlerisch. Und Sachse? Nur das Synonym für „Pack, rechtes“. Hätte auch Heilbronner oder Buxtehuder treffen können. Wenn sie als erste ausgerastet wären. Für eine Randgruppenzuschreibung haben die Sachsen schon einiges auf dem Konto: Kaffeesachse, seltsame Sprache, Ahnungslose im Tal. Aber Nazi? Die gab’s doch überall im Reich.

Und die Agenda? Eine kollektive Psychose. Paranoid zu sein heißt ja nicht, dass er nicht doch hinter mir her ist. Der Nazi in mir.

Langsam ist das/der Maas voll.

... link  

 
Maas geht auch an Facebook
ran, er will sogenannte Hass-Inhalte vorab, also vor der Rechtspflege, die nicht ausgeschlossen ist, auf Antrag von Staatsanwälten wird Facebook ja i.p. IP-Adresse und weitergehenden Nutzerangaben dienlich, von Facebook selbst vorab ausgemerzt sehen.

Der Kollege hat natürlich verstanden, dass Psychologisierung (angeblicher "Hass", angebliche "Feindschaft"), die der Schreiber dieser Zeilen wegen ihrer Unschärfe gerne Püschologisierung nennt, ein sozial akzeptables, insbesondere Sozialisten, Bundesdeutsche und bundesdeutsche Sozialisten meinendes Zensurmerkmal werden kann.

MFG
Dr. W

PS:
Mark Zuckerberg ist natürlich ohnehin eine Douchebag.

... link  

 
Und falls Meinungs-Zensur und Maulkörbe auch nicht mehr helfen, gibt es ja zum Glück noch die "Krieger des Lichts", welche das Böse in der letzten Schlacht besiegen werden ... ^^

>>> http://fs2.directupload.net/images/150828/zyht9pn9.png

... link  

 
Dunkeldeutschland
im Ersten. Der von Dr. W. verlinkte Text ist von allen Kommentaren befreit bzw. vom Moderator der Kommentarfunktion nach 3 Stunden entbunden.

Das Pack will wohl nicht so.

... link  

 
Une question
@Dr. W.: Was ist denn eine Douchebag? Kosmetiktasche zum Duschen?

... link  

 
@ abendland
Im Zweifel bei (noch ungewohnten) Anglizismen immer das Urban Dictionary fragen!

... link  

 
Klar wie Kloßbrühe
Ja nje panimaju! Govaritje po-nimjetzki!

... link  

 
bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'

Das war klingonisch.

... link  

 
Klingonisch
War mir bisher unbekannt. Ist aber eine gute Idee. Vielleicht erklärt mir Dr. W. in DER Sprache seine Douchebag. Ich habe ihn auf russisch gefragt (leider stehen mir keine kyrillischen Zeichen zur Verfügung), aber vielleicht versteht ER das nicht. Bei der Douchebag bin ich bis zum Irrigator gekommen. Ob er das wohl meint?

... link  


... comment
 
Bei den Sachsen ist alles erlaubt
Halt, natürlich nicht bei allen Sachsen. Auf die Sorben dürfte man natürlich nicht einhauen. Aber die sind ja auch nicht so richtig deutsch, ergo besser und schutzbedürftig. Und ihre entfernten Verwandten, die Polen? Mit fleckigem Unterhemd, ein bißchen stotternd und verärgert im Zwangsfernsehen vorgeführt? Nein, das machen wir doch lieber unter uns aus.

... link  

 
Nicht nur bei den Sachsen!
Ich finde meinen neuen Kosenamen "Nazi" nach anfänglichen Identifikationsproblemen mittlerweile auch richtig geil ... kein Wunder, bin ja aus Bayern. HAHAHA ... !!!

... link  


... comment