Samstag, 18. Juni 2016
Toleranz und Vorurteil
Der britische Premier Cameron hat angesichts des Mordes an der Labour-Abgeordneten Cox die Briten zu mehr Toleranz aufgerufen. Das ist nett und das, was jetzt nicht spaltet und kein Feuer ins Öl zündelt.
Falsch ist es trotzdem.
Falsch ist das Verständnis, Intoleranz radikalisiere sich und münde in Gewalt, mehr Toleranz vermindere demzufolge die Gewalt.

Wir haben zu viel Gewalt toleriert.

... comment

 
+1
In der Tat, Cameron Hand in Hand mit Corbyn:
-> http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/david-cameron-jeremy-corbyn-plead-8221582

Toleranz gegenüber Intoleranz bedeutet nur ein wenig verschleierte Intoleranz.

BTW und vielleicht zum Thema passend:
'Was man zunächst auf das Konto eines islamistisch fanatisierten Sonderlings geschrieben hat, entpuppte sich nach den diversen Zeugenaussagen von regelmäßigen Besuchern des Schwulen-Clubs "Pulse", in dem die schreckliche Bluttat verübt wurde, als die geradezu klassische Geschichte von einem Mann, der sein Schwulsein nicht akzeptieren konnte.' [Tilman Krause]
MFG
Dr. W (stets angemessen tolerant)

... link  


... comment