Mittwoch, 9. November 2016
Das Thema
Heute gibt es nur das eine Thema, und dazu nur so viel: Niemand kann mehr sagen, man könne ja nichts tun. Es mag zwar vonnöten sein, ein paar Milliarden zu haben, wenn es um das Amt des US-Präsidenten geht. Aber das ist ja nicht die einzige Möglichkeit des Engagements, man hat auf lokaler oder Landesebene oder im Ortsteil die Möglichkeit und damit die Pflicht, gegen alle Widerstände die Demokratie auszuüben und die Journalisten in die Schranken zu weisen.

... comment

 
Auf jeden Fall
bewundere ich Tagesschauders Mut. Nicht alle sind so mutig, etwa die anonymen Kommentartschreiber hier (inkl. mich), aber auch ein Scott Adams, der Dilbert-Karikaturist zum Beispiel: "So I’ve decided to endorse Hillary Clinton for President, for my personal safety".
http://blog.dilbert.com/post/145456082991/my-endorsement-for-president-of-the-united-states

Dabei erklärte Adams neulich, dass ihm bereits vor rund 20 Jahren Aufstiegsmöglichkeiten versperrt waren, weil er ein weißer Mann ist, und daraufhin Full-Time-Cartoonist wurde, ab 0:40 (ganz konkret ab 1:20) zu hören hier: https://www.youtube.com/watch?v=WsvpQvPDDWs

... link  

 
Helden [1]
detectet, oder detected, "Henk" natürlich auch nicht schlecht, anscheinend aber bei 'WeLT' hinter Bezahlschranken verschwunden oder ausgelagert, temporär oder endgültig.

Käuflich, dafür sich eben hinter Bezahlschranken austoben dürfend, hoffentlich nicht: allzu enthemmt.

[1]
Opi W hat bereits vor längerer Zeit den hiesigen werten Inhaltegeber als bundesdeutschen Scott Adams einzuordnen gewusst.

PS:
Das mit dem "Henk" weiter oben war nur geckenhaft angemerkt, an einem so schönen Tag wie diesem, die Sonne war sehr ergiebig, die Heizung musste erst spät angestellt werden.

... link  


... comment