Sonntag, 22. Oktober 2017
Politikmodell
Es wird ein Rätsel bleiben, welchen Gewinn die Regierenden davon gehabt haben sollen, das Land zu ruinieren.
Bei den Grünen ist es noch eindeutig; die ideologischen Sehnsüchte decken sich deutlich mit dem, was geschieht. FDP und Union folgen den von der Informationsgesellschaft vorgegebenen ideologischen Richtungen, um an der Macht gehalten zu werden.
Aber noch etwas anderes ist eine mögliche Erklärung, das Modell Führerbunker, der Realitätsverlust, weil man im Bunker ganz gut herrscht. Nicht mehr lange, aber länger, als wenn man sagt: So, das war es jetzt.
Vielleicht lässt sich die Ökonomie der Herrschaft auch eleganter deuten: Richtiges staatliches Handeln wäre aufwendiger bis unmöglich, die Unfähigkeit würde deutlich, damit schwünde die Legitimität. Würde etwa der Berliner Senat anfangen wollen, Recht und Ordnung populär zu machen, käme er sofort an seine Grenzen. Er kann nur Pseudopolitik betreiben, die aber umso vehementer.
Für dieses Erklärungsmodell spricht, dass wir gar nicht weiter darüber erschrecken, wir sind es, die sich das bieten lassen.

... comment

 
Hallo,
habe gerade über Google Deinen Blog entdeckt (hatte nach "negativem Rassimus" recherchiert) und entdecke viele Gemeinsamkeiten, u. a. dass auch ich hier poste, allerdings auch auf anderen Plattformen gegen den Multikulti-Wahn ankämpfe. Angesichts der Überzahl links-grüner Blogger würde ich mich freuen, wenn wir in losen Kontakt kommen. Hier 2 Blogger.de-Beiträge von mir, die Dir zusagen könnten:
https://pommes.blogger.de/topics/Nazikeule/
https://pommes.blogger.de/topics/Holocaust/

Habe auch viel Bildmaterial/Satire zum Thema Islam, Multikulti etc. gebastelt.

Grüße von Pommes

... link  

 
Was ich
von mir ins Internet stelle, ist – innerhalb des Netzes – gemeinfrei, also ohne Nachfrage verwendbar. Auch http://www.zellerzeitung.de/ .

... link  

 
Naja,
das war keine Materialanfrage sondern eine Kontaktanfrage, Netzwerkaufbau, Facebook-Freundschaft und so scheiß ;-)

Apropos Material. Vielleicht kannst Du Bildmaterial von meinem Flickr-Account für Deine Blogs gebrauchen.
https://www.flickr.com/photos/pommes-leibowitz/

Ich fange gerade erst an, aber im Laufe der Zeit wird das ein satirisches Archiv für alle Zwecke, Schwerpunkt aber Politik und Multikulti-Wahn.

P.S. Warum wird Dein Tagesschauder-Blog nicht auf der Startseite von Blogger.de angezeigt? Gerade gesehen, Du bist offenbar der Jenaer Stadtzeichner. Könntest also auch eigene Karikaturen zeichnen?

... link  

 
Soziale Netzwerke
sind nicht, aber ich bin ja immer erreichbar.
Und warum die Blogger-Startseite nichts anzeigt, das, nun ja, wenn sie nicht wollen. War mal.

... link  

 
Gerade gesehen, Du bist ja eine Berühmtheit
und ohnehin bereits Karikaturist. Da habe ich ins Leere geredet, ahnungslos wie ich bin. Selber bin ich gerade erst dabei, meinen Namen (Pommes Leibowitz) zu etablieren, obwohl Google schon einiges anzeigt an Bildern und Veröffentlichungen.

Wie auch immer, habe mich vorgestellt, vielleicht stößt man mal wieder zusammen.

Gruß, Pommes

... link  

 
+1
Die Besten der Besten der Besten sollten zusammenhalten!

Ob es mit 'Pommes Leibowitz' klappt, nunja, vielleicht klappt es.

Herr Zeller ist natürlich ein Großer,
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
... und Herr Zeller ist hoffentlich vorsichtig!

... link  


... comment