Mittwoch, 7. März 2018
Stimmungskorrelation
Vor etwa einem Jahr haben wir eine Tauwetterperiode festgestellt, die politische Korrektheit wurde etwas gebändigt, so schien es, wir haben einen Zusammenhang mit der Bundestagswahl gesehen und interpretiert, dass die politische Kaste ein gewisses Unrechtsbewusstsein haben müsse und aus Vorsatz handle.
Nun stellen wir fest, dass es wieder strengbunt wird, und der Zusammenhang mit der Regierungsbildung dürfte unzufällig sein. Vielleicht wird mit der Ablegung des Amtseides nicht gleich eine Verhaftungs- und Säuberungswelle in stalinistischer Manier einsetzen, aber die bunte Variante. Oder nein, Moment, Säuberungsaktionen ziehen doch schon wieder an, das Klima wird rauher. Die „Gegendemonstrationen“ lassen an Deutlichkeit nichts missen, die parastaatlichen Aktionen machen den Anpassungsdruck deutlich. In drei Jahren sind wieder Wahlen, da muss es die große Zustimmung geben.
Beobachten wir dies bitte, gerade mit der Hoffnung auf Falsifizierung der These.

... comment

 
+1
Glasnost setzt dagegen zunehmend im auch europäischen Ausland ein, bundesdeutsch als Populismus vermittelt, von dafür geeigneten Medien, also von fast allen, Doitschland muss bald wieder einmal befreit werden!
Wenn die Kollegen in Doitschland wüssten, was das, was aus Sicht einiger zu Doitschland gehören soll, mit ihnen vorhat, würden sie mit allem, was zur Verfügung steht, dagegen vorgehen, mit Spießen und Bauerngerät sozusagen, mit Hammer und Sichel, nein, Spaß beiseite und schöne Mittwoche noch,
Dr. W

... link  

 
Danke,
aber wir lassen rauh, wie wir es lasen.

... link  

 
+1
Jaja, gut, die Teilnahme am Lesen ist ja eine freiwillige Sache und eine Stimmungskanone ist Dr. W aufgrund pers. Aufstellung ohnehin nicht, nicht einmal grantig.
Was gratis ist, bleibt dem Dank verpflichtet.

... link  


... comment
 
Lektoriat
*
las[s]en an Deutlichkeit (?)

**
Klima wird rau[]er

... link  


... comment