Freitag, 27. April 2018
Fundfakten
Der Blödsinn wird nicht nur immer mehr, er wird auch immer blöder.
Der Tagesschau-Faktenfinder findet Fakten von einer Studie, der zufolge Islamisten und Rechtspopulisten irgendwie verschränkt und aufeinander bezogen seien, der Text ist kaum auszuhalten vor Unfug.
Textauszug: „So nutzen etwa islamistische Seiten Vokabeln wie 'islamophob', 'Fremdenhass' und 'Kreuzzug'. Rechtspopulistische Aktivisten sprechen permanent von 'Masseneinwanderung', 'Dschihad' und 'Scharia' – und platzieren diese Propaganda gezielt in islamistischen Internetforen, um Gegenreaktionen zu provozieren. Seit Anfang 2015 und noch einmal verstärkt ab 2016 ist der 'Tango' zwischen Islamisten und Rechten im Netz signifikant angestiegen und erreicht nach Ereignissen wie den sexuellen Übergriffen in Köln oder nach AfD-Wahlerfolgen immer wieder neue Höhepunkte – so das Ergebnis der Studie.“

Schön zu erfahren, dass islamophob und Fremdenhass Schlagwörter islamistischer Seiten sind, das deckt sich vielleicht mit der Erfahrung. Scharia, Dschihad und Masseneinwanderung sagen Leute, die sagen, was man nicht sagen soll.
Und das sind Fakten, die in Studien gefunden werden, mit Geld vom Familienministerium.
Der Punkt ist erreicht, wo man diese Blödheit schon gar nicht mehr aufarbeiten kann.


Nachtrag: Hier mit Tiefgang, zum Lesen
https://sciencefiles.org/seniority/?view=thread&id=141&part=1#postid-295

... comment