Dienstag, 13. November 2018
Özdemerz
Friedrich Merz hat also verstanden, dass er an den Grünen vorbeimuss. Seine Lobpreisung Cem Özdemirs kann dahingehend ausgelegt werden, dass er noch selbst bestimmen möchte, wen er gutfindet und warum, und dass Vernunftoptionen dabei entscheiden sollen, statt den grünen Vorgaben blind zu folgen. Das Ende der Sozialdemokratisierung der CDU kann auch mit einer Ergrünung einhergehen.
Nun kommt man schon in die Situation der Kreml-Astrologen, man muss sich fragen, wieweit irgendwelche Aussagen auf einen Dissens hindeuten könnten oder auf eine gegenteilige Botschaft. Merz kann nicht mit dem Konservativen Manifest ankommen. Das weiß er. Hält er sich aber selbst für die Botschaft? Ist er der ersehnte Anti-Merkel, und nur der echte Anti-Merkel streitet ab, der Anti-Merkel zu sein? Oder ist er ein CDU-Seehofer?
Alles unwürdige Fragen.
Aber wir befinden uns in einer unwürdigen Situation und haben keine Presse, die uns etwas zu sagen wüsste.

... comment

 
+1
Friedrich Merz hat, wie der Schreiber dieser Zeilen findet, bereits hinreichend klar gestellt, dass er globalistischen Interessen dient und den Nationalstaat als entbehrlich einstuft, damit einhergehende demokratische Defizite, wie sie selbst Martin Schulz ('Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz.') erkannt und dankenswerterweise auch erwähnt hat, einschließend.

Dr. W geht davon aus, dass hier einer aufgebaut werden soll, ganz ähnlich wie Emmanuel Macron mit seiner aus dem Nichts sozusagen entstandenen Bewegung "En Marche".

Durchaus motiviert, womöglich auch : finanziert, von globalistischem Finanzkapital, das auch aus Steuer-Vermeidungs-Gründen an schwachen Nationalstaaten interessiert ist, "George Soros" bspw. hat sein Geschäftsmodell darauf aufgebaut, auch auf sog. Social Media als Sponsor.

Friedrich Merz hat sich insofern, wie Dr. W findet, bereits hinreichend erklärt und die "Merkel-Mini AKK" wäre für die real existierenden bundesdeutschen Christdemokraten aus seiner Sicht ehrlicher.

MFG + schönes Wochenende schon einmal,
Dr. Webbaer

... link  


... comment