Freitag, 29. März 2019
Berg- und Seewacht
Der Chef der Rettungsfirma Seawatch hat im Radio gesagt, mit demselben Argument könnte man auch die Bergwacht abschaffen, die rettet auch Menschen, die sich selbst in Gefahr gebracht haben, es ging um die Einstellung der Schlepperhilfe vor der Küste Libyens, wo eine halbe Million Menschen festsitzen. Festsitzen geht natürlich besser in Europa, die halbe Million ist wohl die Kapazität in Libyen, wieviele da festsitzen können, es werden immer so viele sein.
Ja, die Bergwacht müsste abgeschafft werden, wenn Massen von Alpentouristen extra losklettern, um sich von der Bergwacht retten zu lassen. Genau das wäre die Methode, mit der man das Konzept Bergwacht zerstört, und dann gibt es gar keine mehr. Wenn man das will, muss man das so machen.

... comment

 
Bewundernswert, mit welcher Geduld und Analytik Sie sich mit den schwachsinnigsten Ideen und Argumenten auseinandersezten.
Danke, Tagesschauder!

... link  


... comment
 
#
Das Argument mit der Bergwacht muss so schlecht nicht sein, denn, so wie einige informiert sind, werden die Kosten für Bergrettung von Idioten der Krankenkasse übertragen, was dadurch ersetzt werden könnte, dass Berg-Idioten für ihre Rettung selbst zu zahlen haben.

Derartige Vergleiche gehen allgemein natürlich ebenfalls in die Richtung Idiotentum, so wie ein Grenzschutz zu Mexiko, der Personen an der illegalen Einreise hindern soll, nicht sinnhaft mit der Mauer verglichen werden kann, die Personen das Menschenrecht nahm abzureisen.

Das Böse muss nicht dumm sein.

MFG
Dr. W

... link  


... comment