Donnerstag, 9. Mai 2019
Hellpresse
Wenn es nach den deutschen Zeitungen geht, hat man in einem verzweifelten Zustand gar keine andere Wahl, als Uran anzureichern.

Nach der DLF-Presseschau besteht Einigkeit darin, dass der schlimme Trump schuld ist, nur die iranische Zeitung geht noch weiter und feiert das mutige Vorgehen der iranischen Regierung. Aber was für einen Tritt die Mullahs unseren Diplomaten und der großartigen EU versetzen, das ist bei unseren Journalisten kein Thema, das würde regierungskritisch wirken, und das geht nicht.
An Regierungskritik erkennt man die dunklen Medien.

... comment

 
Ich frage mich ...
... immer mehr, wie man es in der DDR überhaupt aushalten konnte? Ich krieg auch so schon den Vogel, wenn ich mir das ganze geist- und hirnlose Propagandageplappere der Hell- und Oberdemokraten Tag für Tag anhören muss. Bei dem missbrauchten Wort "Europa" in allen möglichen Varianten fühle ich inzwischen Pickel wachsen. Aber auch noch unter verschärften Bedingungen, das heißt eingesperrt und an Leib und Leben bedroht? Da bleibt einem doch nur noch die Kugel, die Kante – oder FKK ...

... link  

 
Tja, in der DDR
ging es bescheidener zu.

... link  

 
Im sozialistischen Ostblock
haben sich zwar die Kommunisten bereichert und blieben mit Gewalt an der Macht, sie wollten aber nicht das Land zerstören.
Auch die Medien tickten anders: jeder hat gewusst, dass das, was dort geschrieben stand, niemand ernst gemeint hat. Auch der Journalist nicht.

... link  

 
+1
Der real existierende Sozialismus seinerzeit war, nachdem marxistisch-leninistische Auswüchse überwunden waren, auch Uncle Joe mit dem Stalinismus, womöglich fast eine Spur ehrlicher als das, was heute teils medial-politisch dem Bürger vorgesetzt wird.

... link  


... comment