Dienstag, 13. August 2019
Die Frau in der Politik (=weiblich)
Andrea Nahles macht einen öffentlichen Auftritt in einem Provinzkloster, und sogar die Hauptstadtpresse kümmert sich darum.
Thema: Die Frau als solche in der Politik.
Kind und Politik, das sei verdammt schwer. Sagt sie, und wer wollte das bezweifeln. Man hat sie demnach falsch informiert. Wie schwer wäre es erst, auch noch fachkompetent sein zu wollen.
In den Gremien zu sein, bringe wenig, weil die Männer sich davor und danach informell gruppieren. Und da hieß es doch, sie kennt die Partei und ist bestens vernetzt.
Das Publikum ist dementsprechend. Eine Frau sagt ins Radiomikrofon, ja die hört nicht einfach so auf, sondern hat einen Plan, wie es weitergeht. Und das ist das Problem, den Plan, wie es weitergeht, muss sie nicht für sich haben, auch, aber dass es um sie nicht geht, das ist einer Frau mindestens genauso schwer klarzumachen wie einem vergleichbaren Mann. Kein Wichtigtu-Gap

... comment