Samstag, 12. Oktober 2019
Problemausbeutung
Ein Radiobeitrag handelt davon, dass Frauen in Mexiko gegen Gewalt an Frauen demonstrieren, denn in Mexiko werden täglich zehn Frauen ermordet. Der Beitrag geht ins Soziologische, sie wollen die Macho-Kultur beenden und verlangen Gleichstellung und so. Es ist nicht auszumachen, ob es am Beitrag liegt oder ob das sich so verhält, jedenfalls ist, vorausgesetzt es stimmt so, dies eine Instrumentalisierung der Zustände, die nicht einmal geeignet ist, Abhilfe zu schaffen, sondern eine politische Ausbeutung zugunsten ein paar weniger Geschwätzpersonen. Wie es bei uns auch wäre. Und ist.
So wie jetzt, schön, dass Antisemitismus ein Problem ist, das dem politischen Gegner zugeschrieben wird. Kann man mehr Geld fordern.
Wenn man einen fragte, was ihn so sicher mache, nicht selbst zu so einem Monster zu werden, und der antwortet: „Toleranz, politische Korrektheit“, dann ist dem nicht zu trauen, man sollte zusehen wegzukommen.

... comment